Home Allgemeinwissen 3D-Optik für Panasonic Kameras

3D-Optik für Panasonic Kameras

Panasonic bietet 3D-Fotos mittels einer Wechseloptik für die Micro-Four-Thirds Kameras.

Die Hybridkameras der Marke Panasonic mit Micro-Four-Standard werden in naher Zukunft durch eine Wechseloptik aufgerüstet können, mit dem es möglich ist 3D-Fotos aufzunehmen. Dies wird durch zwei Objektive ermöglicht, die dicht nebeneinander in der Optik sitzen. Es werden gleichzeitig zwei Bilder aufgenommen die dann von der Kamera zu einem 3D-Bild verarbeitet werden.

Hier eine kleines Werbevideo zu einem der Micro-Four-Third Modellen

[youtube uixx28pkE4k]

Anders als bei älteren 3D-Optiken hat Panasonics neues Modell den Vorteil, dass auch bewegte Szenen aufgenommen werden können. Bislang liegen leider noch keine näheren technischen Daten oder Testergebnisse vor, Panasonic will die neue Optik aber schon dieses Jahr auf den Markt bringen. Preise sind auch noch nicht bekannt.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…