Home Technik 42LG6100 von LG – der flachste LCD-Fernseher der Welt??

42LG6100 von LG – der flachste LCD-Fernseher der Welt??

Ein harter Rückschlag für LG! Denn gleichzeitig mit Sony präsentiert der Hersteller seine neuesten LCD-Fernseher und behauptet den flachsten LCD-TV der Welt zu haben. Allerdings hat LG offensichtlich nicht mit dem ZX1 von Sony gerechnet.

1:0 für Sony. Sony hatte gestern ebenso wie LG eine Pressemeldung rausgegeben. Beide Fernseher (LCD), der 42LG6100 von LG und er ZX1 von Sony, die beide auf der IFA 2008 in Berlin seit heute zu sehen sind, seien beide der flachste LCD-Fernseher der Welt.

Aber wie der Highlander sagen würde: Es kann nur einen geben!

Mit 9,9 Milimetern besiegt der neue Sony den neuen LG, der mit einer Tiefe von 4,47 Zentimetern noch ganz schön abspecken muss.

Zugute halten kann man dem neuen LG Full-HD-Fernseher allerdings, dass er zwei Zoll größer ist als sein Konkurrent.

Und auch in diesem Gerät finden sich Features, die bei der Konkurrenz auch zu finden sind. Die 100-Hertz-Technologie, ebenso wie DVB-T Tuner und vier HDMI-Anschlüsse mit HDCP sind in dem LG6100 zu finden.

Darüber hinaus unterstützt der Fernseher auch den 24p-Real-Cinema-Bildmodus und hat ein dynamisches Kontrastverhältnis von 50.000:1.

Um Energie zu sparen kann auch dieser Fernseher über einen integrierten Lichtsensor die Bildschirmhelligkeit an die Lichtverhältnisse anpassen.

Eine Besonderheit an dem 42LG6100 ist allerdings die Feintuning Möglichkeit, die es dem Nutzer erlaubt im Experten-Modus das Bild äußerst individuell zu gestalten.

Klangtechnisch nutzt der LCD-TV die gesamte Front des Fernsehers als Resonanzkörper, was einen klaren und satten Sound erzeugen soll.

Im großen und ganzen liefert LG mit seinem neuen 42LG6100 nicht gerade ein Technik-Wunder und ist auch nicht wirklich besser ausgestattet, als alle anderen LCD-Fernseher der neuen Generation. Aber im Vergleich zum neuen Sony ZX1 ist der LG mit circa 1900 Euro wesentlich billiger.

1:1 – Sony vs. LG

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…