Home Allgemeinwissen 99. Australian Open vom 17. bis 30. Januar 2011

99. Australian Open vom 17. bis 30. Januar 2011

Kaum hat das neue Jahr begonnen, steht schon das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres auf dem Programm. Die 99. Australian Open werden vom 17. bis 30. Januar 2011 in Melbourne ausgetragen. Im vorigen Jahr gewann das Tennis-Hartplatzturnier in Down Under der Weltranglisten-Zweite Roger Federer. Bei den Damen ist Titelverteidigerin die US-Amerikanerin Serena Williams.

Meinte Ihr der Schweizer Federer kann in diesem Jahr wieder den prestigeträchtigen Tennis-Titel holen? Sein ärgster Kontrahent, Der Weltranglisten-Erste“ Rafael Nadal, wird alles daransetzen, die Australian Open nach 2009 wieder zu gewinnen.

Dass beide Spieler in bestechender Form sind bewiesen sie bei zwei Benefitz-Matches im Dezember. Das erste Match in der Schweiz gewann der Lokalmatador Federer und das zweite in Spanien ging an Lokalmatador Nadal.

Für den 24-jährigen Nadal begann das Tennis-Jahr 2011 schon mit einem kleinen Triumph. Der Mallorquiner gewann das Finale des Schauturniers in Abu Dhabi gegen Federer nach einer „Tiebreak-Schlacht“ mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:3).

Na vielleicht sieht es nach dem Finale der Australian Open genau anders herum aus. Oder es freut sich ein Dritter, wie zum Beispiel der Serbe Novak Djokovic, Andy Murray aus Schottland oder vielleicht ein Außenseiter.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…