Home Technik Aldi Fernseher für 119 € ab 15 Mai erhältlich – lohnenswert?

Aldi Fernseher für 119 € ab 15 Mai erhältlich – lohnenswert?

Aldi ist ja bekannt für seine Schnäppchen, parallel zu den Hightech-Meldungen also mal etwas für die Preiswert-Fraktion: Bei Aldi Nord gibts ab dem 15. Mai eine Medion-Röhre mit 51 cm Bilddiagonale für 119 Euro.

21 Kilogramm schwer, 100 Speicherplätze für Programme, Sendersuchlauf und Videotext sind mit drin. Die Lautsprecher des Fernsehers haben eine Leistung von je sensationellen acht Watt. Dafür bringt das Gerät noch zwei Scart Buchsen, Front-AV-Anschlüsse und die Standard-Fernbedienung.

Im Zeitalter der LCD-Fernseher klingt „Röhre“ hoffnungslos veraltet. Aber: Erstens ist das Ding um knapp das vierfache billiger als ein vergleichbarer Flachbild-Fernseher, zweitens sieht ein Röhrenfernseher in dieser Größenordnung cooler aus als ein flacher (ab 25 Zoll Plasma ändert sich meine Meinung, leider auch die Preisklasse…) und schlussendlich sind Röhrenfernseher in 10 Jahren ausgestorben und ihr habt hier die Chance, für gut 100 Euro ein zukünftiges Sammlerstück zu erstehen! 🙂

Eine echte Win-Win-Win Situation. Ich hoffe, ich habe den vielen Bildschirmlosen Studenten da draußen weiterhelfen können, Dankesreden bitte in die Kommentare.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…