Home Allgemeinwissen Alkoholfreies Bier – echt alkoholfrei?

Alkoholfreies Bier – echt alkoholfrei?

Ein lustiger Abend, jeder schwenkt seinen Bierkrug und ist fröhlich – nur der Fahrer guckt dumm aus der Wäsche und muss an einer langweiligen Limo nuckeln. Viele wähnten dieses angeblich ach so triste Bild bereits als Vergangenheit, als sie von der Erfindung des alkoholfreien Bieres hörten.

Das Konzept geht nicht wirklich auf. Schon seit derGeburtstunde müssen sich Trinker des alkoholfreien Bieres nicht nur als Luschen, Mädchen oder Schlappschwänze belächeln lassen, nein, recht schnell stellte sich auch noch raus, dass da sehr Wohl Alkohol drin ist. Nämlich ungefähr 0,02 – 0,5 %. Dumm gelaufen.

Nun aber mal im Ernst: Diese Menge an Alkohol enthalten auch die meisten Fruchtsäfte, entstehend durch den natürlichen Gärungsprozess. Es ist auf gut Deutsch also wirklich fast gar nichts.

Dennoch sollten ehemalige Alkoholiker von alkoholfreiem Bier die Finger lassen. Es mag zwar kaum Prozente haben, der Geschmack kann aber trotzdem zu Rückfällen in die Sucht führen.

Und noch etwas – seit Neuestem gibt es doch wirklich 0,0%ige alkoholfreie Biere. Hat zum Beispiel Warsteiner geschafft.
Dass der Fahrer immer irgendwo die arme Sau bleibt, wird das auch nicht ändern. Denn die dummen Witze über Trinker alkoholfreien Bieres werden so schnell nicht aufhören. Aber besser man wird ein bisschen ausgelacht, als dass ein ganzes Auto voll Insassen am Baum klebt, oder?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Loli Woster

    3. Februar 2011 at 22:34

    Ich merke gerade in diesem Moment dass ich diese Seite wesentlich mehr besuchen sollte 😉 – da kommt der Leser wirklich auf krasse Ideen

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…