Home Allgemeinwissen Alpine Ski-WM 2011 vom 7. bis 20. Februar in Garmisch-Partenkirchen

Alpine Ski-WM 2011 vom 7. bis 20. Februar in Garmisch-Partenkirchen

2011 findet die alpine Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen statt. Vom 7. bis 20. Februar messen sich die besten alpinen Rennläufer in dem berühmten deutschen Wintersportort. Damit ist Garmisch-Partenkirchen nach 1978 schon zum zweiten Mal Austräger der globalen Titelwettkämpfe. Die BRD belegte in der Nationenwertung hinter Österreich und Schweden den dritten Rang.

Wie wird es in diesem Jahr ausgehen? Der Deutsche Skiverband hat diesmal mehrere Eisen im Feuer. Da ist die deutsche Weltmeisterin und Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch, die in Garmisch-Partenkirchen zuhause ist und darauf brennt auf ihren Heimpisten eine WM-Medaille zu holen. Chancen haben aber auch ihre Schwester Susanne Riesch, Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg und Weltmeisterin Kathrin Hölzl.

[youtube XPhXZPlEqt8]

Bei den Herren wird Lokalmatador Felix Neureuther eine starke Leistung zugetraut, genauso wie den deutschen Abfahrtsspezialisten um Stephan Keppler, die in diesem Winter ansteigende Form zeigten.

WM-Programm:

07.02. Eröffnungsfeier, Olympia Skistadion

08.02. Super-G Damen, Kandahar

09.02. Super-G Herren, Kandahar

11.02. Super-Kombi Damen, Kandahar/Gudiberg

12.02. Abfahrt Herren, Kandahar

13.02. Abfahrt Damen, Kandahar

14.02. Super-Kombi Herren, Kandahar/Gudiberg

16.02. Mannschaftswettbewerb, Kandahar

17.02. Riesenslalom Damen, Kandahar

17.02. Qualifikations-RS Herren, Horn

18.02. Riesenslalom Herren, Kandahar

19.02. Slalom Damen, Gudiberg

19.02. Qualifikations-SL Herren, Horn

20.02. Slalom Herren, Gudiberg

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…