Home Technik Amazon Kindle-Plattform: eBooks als Download

Amazon Kindle-Plattform: eBooks als Download

Die Amazon Kindle-Plattform stellt eBooks zur Verfügung, die als Software gekauft und geladen und auf einem eigenen Hardware-Gerät gelesen werden können.

Die Amazon Kindle-Plattform bot bislang vor allem Bücher in englischer Sprache und für den amerikanischen Markt an. Nachdem man sich als Kunde auch international an dem reichhaltigen Angebot beteiligen konnte, wird es nun auch für deutsche und französische Verleger interessant, ihre Publikationen in den Kindle-Store zu stellen. Dazu gehört auch der gleichnamige E-Book Reader, der seit letztem Jahr in Deutschland erhältlich ist.

Amazon Kindle-Plattform: Bestseller und Klassiker

Neben den Verlagen sind es aber vor allem die Autoren selbst, die laut Technikratgeber von der neuen Publikationsform profitieren könnten. Als Selbstverleger oder verlagsloser Autor kann man seine Geschichten, Gedichte, Abhandlungen und anderen Werke nun auch direkt auf der Kindle-Plattform als eBook anbieten und sich die Lizenzhonorare sichern.

Der Shop lässt den Kunden aus einer Vielzahl von Büchern aus allen Genres auswählen. Die Preise richten sich dabei nach dem Grundsatz, geringer zu sein, als die der Print-Ausgabe. Darüber hinaus hat man mit dem Amazon Kindle Wireless Gerät auch die Möglichkeit, auf kostenlose Bücherseiten zuzugreifen, wie zum Beispiel dem Projekt Gutenberg, bei dem Klassiker aus vielen Sprachen digital gesammelt werden.

Die eBooks können einfach als Download bezogen werden

Mit einem Konto bei Amazon, der Suchfunktion im Kindle-Store und dem seit Oktober 2009 auch bei uns erhältlichem Gerät hat man Zugriff auf Bestseller und Klassiker, auf Eigenpublikationen unbekannter Autoren und auf die großen Vertreter der Weltliteratur als eBooks. Als Besitzer eines iPhone kann man sich auch ein App herunterladen, das einem die gleichen Funktionen auch auf seinem Smartphone ermöglicht.

Die Amazon Kindle-Plattform bietet also viele Möglichkeiten, um unterwegs papierlos lesen zu können – durch ihre Öffnung in Richtung Deutschland ab demnächst sogar noch mehr.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Ägypten: Ohne Mitbringsel verlässt keiner das Land

Seinen Liebsten ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen ist bekanntlich fast so schön wie…