Home Technik Android 2.3 – Neue Features für die nächste Generation der Google Smartphones

Android 2.3 – Neue Features für die nächste Generation der Google Smartphones

Android 2.3 ist die nächste Generation des mobilen Betriebssystems vom Internetriesen Google. Alle Welt wartet auf die Veröffentlichung der Neuheit. Nur noch ein wenig Geduld!


Noch hat Google das offizielle Erscheinungsdatum des neuen Betriebssystems fürs Smartphone nicht heraus gerückt. Aber eines ist klar: Android 2.3 wird wohl noch in diesem Monat kommen. Das Update des Betriebssystems wird den Beinamen „Gingerbread“ tragen und ein Lebkuchenmännchen zu seinem Maskottchen machen. Dieses verziert nun schon seit einigen Wochen den Eingang des Google Hauptquartieres und lässt die Spannung auf die Veröffentlichung und die damit verbunden neuen Features steigen.

Android 2.3 sollte laut Spekulationen schon ab dem 11. November veröffentlicht werden, Google hüllt sich allerdings mittlerweile in Schweigen, wenn es um einen konkreten Termin geht. Gingerbread ist aber voraussichtlich in den kommenden Tagen als Update auf dem Google Nexus One verfügbar. Die Neuerungen des Betriebssystems sollen vor allem darin begriffen sein, dass die Benutzeroberfläche noch bedienungsfreundlicher und übersichtlich daher kommen wird. Erst die nächste Generation Android 3.0 soll dann mit tiefgreifenden Veränderungen aufwarten. So wird das Betriebssystem dann vor allem für die Nutzung auf dem Tablet-Pc optimiert.

Features von Android 2.3

Die konkreten Features des Android 2.3 werden voraussichtlich in der Unterstützung von WebM (einem Standard zur Verbreitung von Mediendateien), der Verbesserung der Copy&Paste-Funktion und der Integration von Social Network Funktionen begriffen sein. Weitere mögliche Features wie der Android Music Market, das Media-Streaming und die Video-Telefonie sind bisher lediglich Spekulationen. Versteifen sollte man sich darauf also nicht.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nachtarbeit: So krank macht sie, so vermeidbar ist sie

Jeder sechste Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Schichtbetrieb. Für Krankenschwester…