Home Technik Apple hat Mac OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Apple hat Mac OS X 10.8 Mountain Lion vorgestellt

Im letzten Jahr gab es rund um Apples Mac OS X 10.7 Lion einen großen Hype, der in diesem Jahr noch getoppt werden könnte. Denn immerhin ist es so, dass Apple gerade erst den Nachfolger vorgestellt hat, der als OS X 10.8 Mountain Lion (wörtlich: „Berglöwe“, zu Deutsch: „Puma“) auf den Markt kommen wird und eine Vielzahl von Änderungen mit sich bringt.


Bild: Flickr © JaseyR573 (CC BY 2.0)

An der Zahl sollen es über 100 Veränderungen sein, wobei Apple generell weiter die Richtung einschlägt, dass Apple iOS und OS X immer ähnlicher werden. Darüber hinaus sind einzelne neue Tools mit an Bord, etwa Messages, das OS X-Pendant zur iOS-App iMessage, die den kostenlosen Versand von Kurznachrichten über das Internet ermöglicht.

Mittlerweile ist bekannt, dass OS X 10.8 Mountain Lion lediglich über den Mac App Store verkauft werden wird, eine Version via USB-Stick wird sich künftig nicht mehr erwerben lassen. Generell scheint das neue OS X 10.8 noch moderner und schlanker daher zu kommen, was für Apple auf jeden Fall eine erstrebenswerte Eigenschaft sein dürfte.

Wie man bei Apple im Anschluss an die Vorstellung der ersten OS X 10.8-Version bekannt gegeben hat, wird der Release im Spätsommer 2012 erfolgen. Dementsprechend wird man rund ein Jahr nach dem Release von Mac OS X 10.7 Lion den Nachfolger als Download vorfinden können, der sicherlich wieder sehr erfolgreich werden wird.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …