Home Technik Apple iPhone 5: Apps verleihen möglich?

Apple iPhone 5: Apps verleihen möglich?

Vergleicht man die Funktionen des Apple iPhones mit denen anderer Smartphones, dann liegt Apples Gerät auf jeden Fall sehr gut im Rennen. In Zukunft könnte Apple sogar noch eine Funktion hinzufügen, die sich mit großer Sicherheit viele Freunde machen dürfte.

Flickr©Yutaka Tsutano

Gemeint ist die Möglichkeit, einmal gekaufte Apps an Freunde verleihen zu können. Diese könnten die jeweiligen Apps sehr einfach testen und sich dann womöglich von einem Kauf überzeugen lassen oder eben von einem solchen absehen.

Erstmals eingesetzt werden könnte die neue Technik schon beim Apple iPhone 5, das wohl im Sommer 2011 auf den Markt kommen wird. Für die Nutzer wäre die Möglichkeit, Apps zu verleihen, natürlich sehr gut, aber auch für die Entwickler der jeweiligen Apps sollen sich keine Nachteile ergeben.

Als Entwickler soll man nämlich den Umfang des Verleihens festlegen können, zum Beispiel welche Teile der App verliehen werden können, ob dies überhaupt möglich sein soll und wie lange die Testphase dauern darf. Sollte Apple das Verleihen von Apps wirklich umsetzen, dann wäre das eine sehr gute Sache.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…