Home Technik Apple: Kein iPad Mini

Apple: Kein iPad Mini

Wie Steve Jobs gestern bekannt gegeben hat, wird man bei Apple in Zukunft noch einige großartige Produkte auf den Markt bringen, zu denen aber kein iPad Mini gehört. Dieses war immer wieder Grund für Spekulationen, wurde aber von Apples CEO dementiert, was hier und da für Verwunderung sorgen könnte.

Flickr©gerard0

Immerhin werden vielen Konkurrenten ihre Tablet PCs im Format von 7 Zoll auf den Markt bringen, wozu unter anderem auch die Geräte von Research in Motion, Samsung oder HP gehören sollen. Dennoch möchte Apple kein iPad mit 7 Zoll Display auf den Markt bringen und begründet dies natürlich auch recht plausibel.

So sind die 7 Zoll Geräte laut Apple einfach zu groß, um den Ansprüchen der Kunden entsprechen zu können, da diese nicht wie ein Smartphone in der Hose mit sich herumgetragen werden können. Für einen Tablet PC sind die Exemplare mit 7 Zoll aber zu klein und bieten somit nicht das volle Erlebnis eines Tablet PCs, das etwa das iPad bieten kann.

Dementsprechend wird man bei Apple darauf verzichten, eine Entwicklung in diese Richtung einzuleiten. Ob Apple sich damit einen großen Teil vom Kuchen entgehen lassen wird, das kann nur die Zukunft zeigen, dennoch dürfte Apple keine Probleme damit haben, den Erfolg des iPads auch weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …