Home Technik Apple MacBook Air mit 11,6 Zoll Display in der Mache?

Apple MacBook Air mit 11,6 Zoll Display in der Mache?

Bei Apple hat man für den 20. Oktober 2010 ein weiteres Event einberaumt, das sich komplett um die Macs von Apple drehen soll, weshalb der Name des Events dementsprechend „Back to the Mac.“ lautet. Genaue Angaben, was Apple präsentieren wird, gibt es noch nicht, dafür aber einige Gerüchte, von denen das eine oder andere mit Sicherheit der Wahrheit entsprechen wird.

Flickr©dan taylor

Insbesondere wird eine neue Version des Mac OS erwartet, das als Mac OS X 10.7 erscheinen soll. Der Codename für das neue Mac OS X 10.7 soll „Lion“ (dt. Löwe) lauten und damit die Ära der Raubkatzen auf den Apple-Betriebssystemen fortsetzen. Welche Neuerungen Apple in das Mac OS X Lion einbauen wird, das ist bisher noch nicht bekannt geworden.

Aber nicht nur Software möchte Apple vorstellen, sondern auch neue Hardware. Hierbei steht vor allem ein mögliches neues MacBook Air im Fokus, das mit einem neuen Modell ausgestattet werden soll. Dieses soll als Subnotebook ausgelegt sein und mit einem 11,6 Zoll großen Display daher kommen, womit es ein wenig kleiner wäre als das bisherige MacBook Air, das bereits mehr als ein Jahr alt ist.

Darüber hinaus soll auch eine Intel Core iX-CPU verbaut werden, die für ein Mehr an Leistung und zugleich weniger Stromverbrauch sorgen soll. Zudem soll das MacBook Air mit 11,6 Zoll Display ein bisschen schlanker und leichter im Gewicht werden. Der Preis des neuen MacBook Air wurde bislang noch nicht genannt und auch ein festes Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…