Home Technik iPod Karaoke

iPod Karaoke

Karaoke, der Volkssport aus Japan, wird auch hier immer beliebter. Spätestens nach SingStar ist Karaoke ein beliebter Bestandteil auf diversen Partys.

iKaraoke heißt das verheißungsvolle Zubehör vom iPod-Zubehöranbieter Griffin. Der kleine silbrige Adapter und das mitgelieferte Mikrofon wird einfach unten an den iPod angeschlossen. Die Gesangsspur wird aus jedem Song rausgefiltert, so dass man nur noch die instrumentale Begleitung hört. Statt über den Audioausgang kann man auch über den eingebauten UKW-Sender seine Sangeskunst auf eine Stereoanlage übertragen.

– So die Theorie –

Stiftung Warentest hat iKaraoke getestet und ist zu einem ernüchternden Ergebnis gekommen. Die Gesangsspur wird nur bei einigen Songs gefiltert und die instrumentale Begleitung ist anscheinend so leise, dass sie vom Gesang übertont wird. Schade eigentlich – 50€ für nix, dann doch lieber SingStar.

Ein genauso sinnvolles Zubehör, wie der iPod Halter, denn es seit kurzem zu kaufen gibt. Naja, alle versuchen mit iPod so viel Geld wie nur möglich zuverdienen, warum nicht auch mit einem iPod Halter.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Mobiles Glücksspiel: Lohnen sich Casinos auf dem Handy?

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen Spieler nur die Wahl hatten zwischen herausgeputzte…