Home Technik Apple Netbook – Gerüchte erhärten sich. Die Frage bleibt!

Apple Netbook – Gerüchte erhärten sich. Die Frage bleibt!

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über ein Netbook, das Apple angeblich entwickeln soll. Nun gibt es neue Würze für die Gerüchteküche. Die Frage nach dem „ob“ bleibt!

Lang wird es wohl nicht mehr dauern bis Apple sein eigenes Netbook präsentieren wird. Zwar streitet der Konzern das schon seit einer ganzen Weile ab. Jedoch kommen immer wieder Informationen ans Licht. Aber diese Taktik ist ja von Apple bereits bekannt.

Nur keine Informationen geben. Die Kunden im Trüben fischen lassen. Bis die Technik-Begeisterten vor Spannung zerbersten. Dann vorstellen und sofort im Apple-Store freigeben. So manch einer neigt in der Euphorie schon einmal dazu den Kaufen-Button zu drücken.

Das selbe passiert nun wieder mit dem Netbook von Apple, dass es laut Apple natürlich nicht geben soll. Insider Informationen bestätigten mittlerweile, dass LG berührungsempfindliche OLED-Displays in Taiwan für ein entsprechendes Gerät entwickelt und herstellt.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Immerhin hat Apple mit LG bereits letztes Jahr einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Es ging um viel Geld, die Entwicklung und Fertigung von Display-Technologie.

Welche Spezifikationen das Netbook – falls es eines geben wird – hat ist natürlich noch absolut unbekannt. So wie ich Apple einschätze haben sich die Ingenieure wieder ein paar nette Features einfallen lassen. Immerhin muss man die Konkurrenz ja irgendwie abhängen. 😉

Und nur mit dem Namen und dem Hype wird das auch Apple nicht ohne weiteres schaffen. Ein berührungsempfindlicher OLED-Bildschirm ist da bereits eine gute Voraussetzung.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich dass sich da was tut.

Meldung bei Smarthouse.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…