Home Technik AQUOS DX-Serie von Sharp – Multimedia in einem Gerät!

AQUOS DX-Serie von Sharp – Multimedia in einem Gerät!

Sharp zeigt sich wiedermal kreativ und bietet nun seine neuen AQUOS Fernseher der DX-Serie an. Das Gerät ist quasi eine kleine Multimediastation im All-in-One-Prinzip.

[youtube 4b-GadGTR0o]

In den neuen LCD-Fernsehern mit Full-HD-Auflösung befindet sich nicht nur die schon bekannte AQUOS-Bildschirmtechnologie, sondern erstmals auch ein Blu-ray-Recorder und eine integrierte Festplatte.

Damit erhebt die neue DX-Serie von Sharp einen All-in-One-Anspruch der durchaus seine Berechtigung hat.

Neben dem eben erwähnten Komponenten verfügt der Fernseher auch über einen HDTV-Tuner.

Mit dieser Ausstattung kann man nicht nur eine Vielzahl von Sendungen aufzeichnen, zeitversetztes Fernsehen nutzen und natürlich ganz normal ansehen, sondern auch das neue Medium Blu-ray genießen ohne einen Blu-ray-Player extra dazu kaufen zu müssen.

Besonders vorteilhaft wirkt sich das natürlich auf den Platz aus und natürlich auch auf den Kabelsalat der dabei entfällt.

Bild hier!

Im Zuge des Green-Tech-Trends hat Sharp seine Fernseher auch besonders energiesparend gestaltet. Im Standby-Modus verbraucht das Gerät gerademal 0,1 Watt und das kleinste Modell verbraucht im Betrieb circa 130 Watt.

Die AQUOS Fernseher aus der DX-Serie wird es in verschiedenen Größen bis zu 52 Zoll geben und in verschiedenen Farbkombinationen. Preise sind noch nicht bekannt. Ob dieses Modell überhaupt auf den europäischen Markt kommen wird, ist jedoch noch nicht abzusehen.

Das ganze ist zwar prinzipiell keine neue Idee, aber würde für bestimmte Nutzergruppen sicherlich einige Vorteile bringen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…