Home Technik Aspire One D260 – Farbenfrohes Netbook von Acer

Aspire One D260 – Farbenfrohes Netbook von Acer

Acer bringt mit dem Aspire One D260 ein stylisches Netbook auf den heiss umkämpften Markt für Laptops im Miniformat. Nicht nur optisch soll der Flachmann einiges her machen, denn zu einem niedrigen Preis wird hier ansprechende Technik geboten.

Das Aspire One D260 ist rein äusserlich ein typisches Netbook mit Schwerpunkt auf Style – Hier dürfte sich speziell das jüngere Klientel angesprochen fühlen. Die vier Varianten Onyx Black, Moon Shadow, Think Pink! und Cool Purple bieten für jeden etwas und machen das Netbook zu einem echten Blickfang. Doch da es auch noch Computer User geben soll, denen das Innenleben ihres Spielzeugs wichtiger ist als dessen Erscheinungsform, hat Acer das Aspire One D260 entsprechend gut gerüstet.

[youtube XwU1PgVHPzM]

Aspire One D260 – Design von Acer in 360 Grad

Bei Acers neuestem Netbook ist nicht nur eine Seite des Gerätes mit einem schmucken Design versehen, sondern das gesamte Äussere wurde von den Gestaltern mit einem trendigen Muster veredelt. Auch die Oberfläche um das komfortabel zu bedienende Touchpad wird so zu einem Eyecatcher.

Acer Aspire One D260 – High Tech im Flachformat

Auch das technische Innenleben des neusten Netbooks von Acer kann sich sehen lassen. Auf dem 10 Zoll grossen Display kommt eine Auflösung von 1.024 x 600 zu Stande. Mit dem Intel Atom N455 verfügt das Aspire One D260 über reichlich Rechenpower bei einer Taktung von 1.6 Ghz und 1 GByte RAM. Die Festplatte bietet eine Speicherkapazität von 250 GByte.

Natürlich sind WiFi b/g/n, Ethernet, Bluetooth 3.0+HS und 3 USB Slots mit an Bord,und ausserdem noch ein Multi-Kartenleser. Beim Akku gibt es 2 Varianten zur Auswahl, zum einen der günstigere 3-Zellen-Akku mit 4-stündiger Laufzeit, oder der 6-Zellen-Akku mit 8 Stunden Laufzeit. Windows 7 ist standardmässig installiert, es lässt sich aber noch zusätzlich mit Android OS als zweites Betriebssystem ergänzen. Ab diesen Monat wird das Acer Aspire One ab 299 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…