Home Technik Audi RS3

Audi RS3

Was für ein Straßen-Rennpferd! Beim neuen Audi RS3 wurde der Fünf-Zylinder-Motor mit 2,5-Litern wiederbelebt. Mit 240 PS ist er ein wahrer Kraftprotz und schafft es 4,6 Sekunden auf 100 km/h. Das maximale Drehmoment liegt bei 450 Nm.

[youtube 6Uc0EeJkpl8]

Der Audi RS3 hat den bekannten Quattro-Antrieb verbaut. Der kompakte Wagen soll wirklich den Motor des TT-RS erhalten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 280 km/h. Mit diesen Werten ist der Ingolstädter Bolide in der Kompaktwagen-Klasse außer Konkurrenz und könnte im Motorsport mitfahren.

Zu kaufen sein wird der neue RS3 wohl erst mit der nächsten Audi A3-Generation. Man rechnet mit dem Verkauf nicht vor 2011. Bezüglich der Finanzen dürfte der Wagen einen geschätzten Wert von 45.000 Euro haben.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. T.J.

    2. Juni 2009 at 23:27

    kleine schönheitskorektur: der kleine 5-ender wird 340 ps ausspucken! 🙂
    ich bin auf die ersten fotos und infos gespannt!

    greetz

Mehr Wissen

Arbeitsschutz 4.0: Politik reagiert auf wachsende psychische Belastung

Das Arbeitsschutzgesetzt soll die Gesundheit der Beschäftigten schützen und jegliche Gefäh…