Home Technik BDP-10 von Harman/Kardon – Einstieg in den Blu-ray-Markt!

BDP-10 von Harman/Kardon – Einstieg in den Blu-ray-Markt!

Harman/Kardon, einer der bekanntesten Hersteller von HiFi-Geräten hat seinen ersten Blu-ray-Player vorgestellt. Der BDP-10 ist zwar nicht gerade der billigste Player, aber auf jeden Fall gut durchdacht und ausgestattet.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann die Hersteller von HiFi-Komponenten auf den Umstieg zu Blu-ray reagieren. Harman/Kardon steigt nun in den Markt ein und präsentiert seinen ersten Blu-ray-Player mit der Bezeichnung BDP-10.

Bei der Entwicklung hat man sich wirklich Mühe gegeben ein möglichst vollständiges Produkt zu konzipieren.

Zunächst ist der BDP-10 ein Profil 2.0 Blu-ray-Player. Nach dem festgelegten Standards bedeutet das, dass in dem Gerät mindestens zwei sekundäre Decoder integriert sein müssen, ebenso wie mindestens ein Gigabyte Speicherplatz und eine Internetverbindung.

Bild hier!

Technisch gesehen lässt der Player kaum Wünsche offen. Neben der Wiedergabe von Blu-ray-Discs, unterstützt der Player auch das Upscaling von DVDs auf 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde. Für den richtigen Sound sorgt Dolby TrueHD oder DTS-HD.

Die Wiedergabe wird dann per HDMI 1.3 an den Fernseher übertragen. Ein USB-Anschluss sorgt dafür, dass auch Medien-Dateien von externen Speichermedien wie Festplatten oder USB-Sticks eingespielt werden können. Unterstützt werden dabei nicht nur MP3- und WMA-Audio-Dateien, sondern auch DivX-Videos oder JPEG-Bilder.

Über den Ethernet-Port ans Internet angeschlossen greift der Player via BD-Live auf zusätzliche Inhalte aus dem WWW zu.

Damit das Gerät während der Wiedergabe nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchtet, lässt sich der Display dimmen. Wer den Player lieber im Schrank unterbringen möchte, der wird sich über den mitgelieferten Fernbedienungs-Sensor freuen. Es muss also kein Sichtkontakt bestehen.

Alles in allem ein echt schickes Gerät. Der Spaß hat allerdings auch seinen Preis. Mit circa 700 Euro ist der BDP-10 sicherlich nicht das günstigste Gerät auf dem Markt. Erhältlich ist er dann ab Juni.

Produktseite Harman/Kardon.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…