Home Allgemeinwissen Berlin goes Bio

Berlin goes Bio

Vom 5. bis 17. Oktober wird die Kampagne „Berlin goes Bio“ in der Bundeshauptstadt mit der größten Anzahl an Biomärkten in über 130 Naturkost- und Kosmetikfachgeschäften für zahlreiche Aktionen und Verköstigungen sorgen.


„Berlin goes Bio“
, so heißt die Kampagne, die von 8 Naturkosmetikherstellern und Lebensmittelanbietern des Bio-Sektors ins Leben gerufen wurde. Berlin gilt mit ganzen 130 Biomärkten und Fachgeschäften als Naturkosthauptstadt. 1971 entstand hier mit dem Geschäft „Peace food“ im Stadtteil Schöneberg nicht nur der erste Bioladen Deutschlands, sondern ein in ganz Europa zu der Zeit noch einzigartiges Unternehmen.

„Berlin goes Bio“ – Berliner Bioläden stellen sich vor

Die Bioläden wollen mit der Aktion nicht nur das Bewusstsein für ökologische Landwirtschaft und schonenden, klimafreundlichen Anbau bei bester Qualität stärken, sondern auch mit den gängigen Vorurteilen gegenüber Bioläden als „muffige Tante Emma Lädchen für Körnerfresser“ aufräumen. Schon lange können die Fachgeschäfte mit dem vielfältigen Angebot eines Supermarktes mithalten und bieten darüber hinaus auch noch guten Service und Zeit für Kundenberatung. Durch das umweltfreundliche Warensortiment an hochwertiger Kosmetik, über Tee und Qualitätsweinen bis hin zum vegetarischen Brotaufstrich und vielen Neuheiten können sich die Kunden bei den zahlreichen Infoveranstaltungen und Warenverköstigungen testen, gleichzeitig außerdem über bewussten Konsum schlau machen und davon überzeugen, dass Bio längst schon nicht mehr grau und langweilig, sondern jung und trendy ist.

Berlin goes Bio – Gewinnspiel

Darüber hinaus veranstalten die Organisatoren, zu denen Allos, Davert, Lebensbaum, Logona Kosmetik, neobio, Söbbeke, Tartex und Voelkel zählen, ein Gewinnspiel, bei dem die „Berlin goes Bio“ Besucher mit einem Foto ihres Lieblingsbioladens und einer kurzen Begründung dazu teilnehmen können. Verlost werden 10 Einkaufsgutscheine mit einem Wert von jeweils 50 Euro.
Weitere Infos zu „Berlin goes Bio“ gibt es hier, aber auch durch die witzigen Plakate und Radio-Spots in Berlin und Umland.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Eiweiß pur: Fünf natürliche Proteinquellen

Nicht nur für Kraftsportler sind Eiweiße ein Muss: Die Proteine lassen zwar die Muskeln wa…