Home Allgemeinwissen Biathlon-Star Magdalene Neuner mit neuen Zielen für Saison 2010/11

Biathlon-Star Magdalene Neuner mit neuen Zielen für Saison 2010/11

Die Biathlon-Saison startet am 1. Dezember mit dem Auftakt-Weltcup im schwedischen Östersund. Das deutsche Frauen-Team wird von Olympiasiegerin und Weltmeisterin Magdalena Neuner angeführt, die jetzt nur noch von Jahr zu Jahr denkt.

Neuner hatte nach ihren zwei Olympiasiegen 2010 in Vancouver und einer kräfteraubenden Saison große Motivationsprobleme, sich auf die neue Saison vorzubereiten. An Rücktritt hatte die siebenmalige Weltmeisterin aber nie gedacht.

„Ich musste schon kämpfen, um mich zu motivieren. Denn ich bin 23 und habe schon alles erreicht. Da habe ich mich schon kurzzeitig gefragt, was da noch kommen kann“, sagte Neuner zur dpa. „Sport ist nicht alles. Es gibt auch noch ein Leben nach dem Biathlon. Und das will ich auch genießen. 2018 werde ich definitiv nicht mehr als Sportlerin aktiv sein“, so die zweimalige Weltcup-Gesamtsiegerin.

Nun ist Neuner für die Saison 2010 bestens vorbereitet und schaut schon Richtung Weltmeisterschaft im russischen Chanty-Mansijsk vom 3. bis 13. März. „Warum soll ich nicht zehnmal Weltmeisterin werden und ein drittes Mal den Gesamtweltcup gewinnen“, sagte die Wallgauerin weiter. „Der Gesamtweltcup ist immer ein Ziel – und wir haben wieder eine Weltmeisterschaft. Dort will ich eine Medaille, am besten natürlich eine goldene.“

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Wieso Psychopathen eine Gefahr für Unternehmen sind

Durch Filme wie „Psycho“, „Sieben“ oder „Hannibal“ denken viele Leute bei einem Psychopath…