Home Allgemeinwissen Bier Maxx – Erfrischung in Gold

Bier Maxx – Erfrischung in Gold

Zapfanlagen werden gerade in der Gastronomie gern verwendet, sind aber auch für Privatpersonen eine tolle Sache. Oft trifft die Wahl nach dem richtigen Gerät den Bier Maxx. Wer sich für den Kauf eines Bier Maxx entschließt, trifft im Allgemeinen eine gute Wahl. Die Preise sind gering, die Qualität gut und die Haltbarkeit des angezapften Bieres beträgt bis zu 28 Tage.


Die perfekte Zapfanlage

Einen Bier Maxx gibt es schon für rund 99 Euro im Handel. Die Preise können aber auch deutlich höher liegen, bei bis zu 500 Euro. Wichtig für die Grundausstattung eines Bier Maxx sind vor allem der Kühlbehälter, der Zapfhahn, eine Fasshalterung, einen Einstichdegen und eine Abtropfschale. Teurere Geräte verfügen darüber hinaus über eine LED-Betriebsanzeige und sind in zahlreiche Einzelteile einfach und leicht zerlegbar, was besonders für die Reinigung sehr wichtig ist. Eine komplette Reinigung ist nur notwendig, falls die Anlage für längere Zeit außer Betrieb genommen wird. Reinigungssets sind meist im Kauf inbegriffen.

Vortiel durch einfache Handhabung

Ein großer Vorteil des Bier Maxx ist vor allem, seine einfache Handhabung. Zum Anzapfen der meisten Fässer ist es lediglich erforderlich, mit der Zange den Dichtungsring zu entfernen. Danach montiert man den Zapfhahn mit der Steigleitung. Nun wird das Fass in das Gerät eingesteckt. Ist der Deckel geschlossen, kann das Bier schon gezapft werden. Für Privat-Interessenten gilt: Wer gerne frischgezapftes Bier mit Freunden oder Bekannten trinkt und dabei auch die 5-Liter-Fässer aufbraucht, kann mit dieser Anlage eine große Freude haben. Der Vorteil vom frisch gezapften Bier ist der CO2-Gehalt, der dem Bier beim Zapfen zugefügt wird und die Kühlung.

Foto: Okea – Fotolia.com

  • Brauereibesichtigungen

    Interessiert sie das nicht auch einmal, wie ein gutes Bier hergestellt wird? Brauereibesic…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Was ist eigentlich Intuition?

Die vorherrschende Meinung lautet, dass Frauen besonders viel Intuition und Männer eher ke…