Home Allgemeinwissen Bio Gerichte nun auch bei der Deutschen Bahn

Bio Gerichte nun auch bei der Deutschen Bahn

Ja, da hab  ich tatsächlich mal gestaunt, als ich das las. Die Deutsche Bahn setzt nun auch auf Bio und hält für die Kunden, die sie noch hat, nun auch Bio-Gerichte bereit. Nun fährt man also nicht mehr nur billig und schnell mit der Bahn, sondern auch noch gesund.

Das Motto doppeldeutig, aber verständlich: „Natürlich genießen“.

Denn schon seit Februar diesen Jahres bietet die Deutsche bahn AG in ihren Bordrestaurants 4 Gerichte an, die mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet sind.

Da dieses Konzept bei den Kunden der Deutschen Bahn bisher positiven aufgenommen wurde, will die Bahn das Angebot der Bio-Gerichte nun erweitern. Bis 2010 sollen im monatlichen Wechsel regionale Spezialitäten nach den Rezepten deutscher Starköche serviert werden. Selbstverständlich ausschließlich aus Zutaten, die auskontrolliertem, ökologischem Anbau kommen und mit dem Fleisch von Tieren, welche aus artgerechter Haltung stammen.

Vielleicht macht sie Bahn demnächst auch noch einen Namen im Who is Who in Sachen Bio. Lobenswert finde ich das nämlich absolut!

Bio Gerichte bei der Deutschen Bahn – Umdenken hat stattgefunden

Den Auftakt der „Natürlich Genießen“ Reihe macht Oliver Heilmeyer, ein Sternekoch aus Brandenburg. In seinem Restaurant „Zur Bleiche“ setzt er schon lange auf Produkte vom regionalen Biomarkt. Das er kochen kann, hat er schon bewiesen, 2008 wurde ihm ein Michelin-Stern und 16 von 20 Punkten im Gault Millau verliehen.

So ließ er verlauten, dass er für die Gäste der ICE Bordrestaurants Spezialitäten aus dem Spreewald kredenzen werden wird. Spezialitäten aus dem Spreewald sind in diesem Fall so deftige Gerichte wie, Eintopf Kohlrabi und Jungschwein sowie die Spreewälder Rotkohlsuppe mit Schweineklößen.

Wer also demnächst mit der Deutschen Bahn reisen möchte, kann ja mal hier nachsehen, mit welchem Zug er überhaupt fahren muss, um auch unterwegs „Natürliche Genießen“ zu können. Denn dieses Angebot gibt es nicht alles Zügen und auch auch oft nur in der 1. Klasse.

Haben sie die richtige Fahrt mit dem richtigen Zug gebucht, steht hier, wann es was zu genießen gibt. Gute Reise und Guten Appetit.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Jobsuche: Nie wieder Fehler bei der Bewerbung

Ob nach dem abgeschlossenen Studium oder dem plötzlichen Jobverlust: Wer Arbeit sucht, kom…