Home Allgemeinwissen Bio-Lebensmittel Märkte bekommen weiterhin Zuwachs

Bio-Lebensmittel Märkte bekommen weiterhin Zuwachs

Entgegen manchen Meldungen wächst der Umsatz von Bio-Märkten weiter. Auch im ersten Halbjahr 2008.

Auch wenn das Wachstum nicht mehr so stark ist wie letztes Jahr, so liegen die Bio-Märkte weiterhin im Trend. Die leichte Schwäche wird den allgemein steigenden Preisen und der damit einhergehenden Konsumzurückhaltung zugerechnet.

Vor allem bei Kartoffeln und Frischgemüse gibt es einen leichten Rückgang. Hier mangelte es über einen gewissen Zeitraum an Nachschub, da es sich um frische Produkte handelt.

Einen deutlichen Zugewinn am Markt für Frischwaren verbuchen Käse mit über zehn Prozent, Fleisch mit über neun Prozent und Eier mit knapp über acht Prozent. Die Nachfrage der Waren wie Frischobst stiegen mit fünf und Bio-Brot mit gerade zwei Prozent.

Die Umsatzentwicklung wurde von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ermittelt.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Jobsuche: Nie wieder Fehler bei der Bewerbung

Ob nach dem abgeschlossenen Studium oder dem plötzlichen Jobverlust: Wer Arbeit sucht, kom…