Home Technik Blackberry Curve 3G – Neues Business Smartphone von RIM

Blackberry Curve 3G – Neues Business Smartphone von RIM

Das Blackberry Curve 3G ist das neueste Modell aus der erfolgreichen Business-Smartphone Serie von Research in Motion (RIM). Dank HDSAP bietet das Gerät schnelles Surfen für unterwegs, und die komplette QUERTZ-Tastatur ermöglicht sicheres Tippen.

RIM hat es mit seinen Blackberry-Modellen im Moment nicht leicht. Noch befindet sich der Hersteller der renommierten Business-Geräte hinter Nokia auf Rang 2 der Smartphone Produzenten, doch die Konkurrenz steht bereits aufrecht in den Startlöchern. Um gegen die neue Touchscreen-Generation der Smartphones bestehen zu können, muss sich RIM einiges einfallen lassen.

[youtube Ep8nBHB4jC8]

Blackberry Curve 3G – Das neue Smartphone von RIM

Die Zielgruppe für Blackberry Smartphones liegt ganz klar im Business-Bereich, daher hält RIM auch weiterhin an der analogen QWERTZ-Tastatur fest. Diese mag im Zeitalter von iPhone und Co schon fast antiquarisch wirken, doch für verlässliches und schnelles Tippen hat sie sich durchaus bewährt.

Das Blackberry Curve 3G bietet ansonsten eine allenfalls durchschnittliche technische Ausstattung: Das LCD-Display des Gerätes bietet eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln und bildet 65.000 Farben ab. Für moderne Multimedia-Bedürfnisse ist diese Darstellung keinesfalls mehr geeignet. Die Bedienung des Smartphones erfolgt über das typische Blackberry-Trackpad.

Blackberry Curve 3G – Die Ausstattung

Das neue Blackberry Smartphone wird serienmässig mit dem mittlerweile veralteten Blackberry 5 Betriebssystem ausgeliefert, kann aber auf Blackberry 6 upgegradet werden. Der interne Speicher des Handys bietet 256 Megabyte, und ist durch Micro-SD Karten erweiterbar. Positiv hervorzuheben ist die lange Akkulaufzeit von 19 Tagen, die nach Herstellerangaben im Stand-By Modus erreicht werden kann.

Insgesamt lässt sich das Blackberry Curve 3G nur als ein durchschnittliches Smartphone beurteilen. Doch ein endgültiges Urteil muss auch den Preis des Gerätes mit einbeziehen, der momentan noch nicht bekannt ist. Das Blackberry Curve 3G soll noch im August 2010 erhältlich sein.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Weniger Stress im Alltag – so klappt es mit der Entspannung

Unser Alltag ist voll von Terminen und Aufgaben – oft bleibt kaum genug Zeit, einfach mal …