Home Technik Blackberry Storm – Power in your hands!

Blackberry Storm – Power in your hands!

Die neueste Version des Blackberry – der Storm – ist ein richtiger Alleskönner und macht damit seiner Konkurrenz ordentlich Druck. Schon bald wird das Gerät im Handel sein.

[youtube ewvahHutfao]

Vodafone hat den neuen Blackberry Storm vorgestellt. Das kleine Gerät ist mit seiner technischen Ausstattung auf den Spuren des iPhones und des neuen G1 mit Googles neuer Android Oberfläche.

Das Produkt aus dem Hause Research in Motion (RIM) ist ein UMTS Smartphone mit HSDPA und einem 3,25-Zoll-Multi-Touchscreen.

Das Display lässt sich dabei ganz intuitiv bedienen und funktioniert ähnlich wie ein Touchpad eines Notebooks. Die On-Screen-QWERTZ-Tastatur lässt sich durch seitwärts drehen aktivieren und ist ähnlich beschaffen wie bei der Konkurrenz.

Darüber hinaus besitzt es eine 3,2-Megapixel-Kamera, einen 3,5-Klinken-Anschluss und ein GPS Modul.

Punkten kann der neue Blackberry auch durch sein bewährtes Betriebssystem, das ein hohes Maß an Sicherheit bei der Datenübertragung liefert, recht viele Funktionen bietet und nun um einige Multimediafeatures erweitert wurde. Neben einem Media-Player, der unzählige Mediaformate unterstützt, ist der Blackberry auch mit einem flotten Browser ausgestattet, der auch in der Lage ist Youtube-Videos wiederzugeben.

Hierbei wurde darauf geachtet, dass vor allem beliebte Plattformen wie Flickr, Facebook, MySpace oder eben Youtube optimal unterstützt werden.

Leider hat der Blackberry lediglich einen Ein-Gigabyte-Onboard-Speicher, den man aber natürlich per Speicherkarten aufrüsten kann.

Ob allerdings die von RIM angegebenen 15 Tage Standby eingehalten werden können bleibt noch sehr fraglich.

Den neuen Blackberry Storm wird es ab November exklusiv bei Vodafone geben. Preise sind leider noch nicht bekannt.

Ich bin ja echt gespannt wie sich der Blackberry und seine neuen Konkurrenten so schlagen. Immerhin ist das mehr oder weniger der erste Versuch von Blackberry im Privatkundenbereich Fuß zu fassen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…