Home Allgemeinwissen Blu-ray Discs mit mehr Speicherplatz und im RW-Format

Blu-ray Discs mit mehr Speicherplatz und im RW-Format

Die Blu-ray Disc wird in Zukunft noch mehr Speicherplatz bieten und zudem wiederbeschreibbar sein.

Ganze 100 GB Speicherplatz wird die Blu-ray Disc zur Verfügung stellen und das ganze im RW-Format ( re-writable ). Zusätzlich wird es auch eine 128 GB Version geben, die aber nicht wiederbeschreibbar ist. Für alle die noch nicht wissen, warum die Blu-ray Disc generell über mehr Speicherplatz verfügt als eine herkömmliche DVD gibt es hier eine detaillierte Erklärung und weiter Informationen.

Vorerst werden die neuen Discs aber eher für Fernsehstudios und Videoarchive vorgesehen sein. Früher oder später werden aber auch private Kunden die neuen Discs nutzen können. Allerdings sind für die neuen Discs kompatible Blu-ray Player noch in der Entwicklung. Wenn man sich ausmalt wie viele verschiedene Medien in Zukunft auf eine kleine Scheibe passen werden… Die Festplatten der Zukunft möchte man meinen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Eiweiß pur: Fünf natürliche Proteinquellen

Nicht nur für Kraftsportler sind Eiweiße ein Muss: Die Proteine lassen zwar die Muskeln wa…