Home Technik BRAVIA X4500 – Sonys neuestes LCD-Flaggschiff

BRAVIA X4500 – Sonys neuestes LCD-Flaggschiff

Sony wird sein nach eigenen Angaben neues „Flaggschiff“ im Bereich der LCD-TVs auf der IFA präsentiert. Die X4500-Serie, ein High-Tech-Fernseher der BRAVIA-Modellreihe soll neue Maßstäbe setzen und überzeugt mit neuester Technologie.

Die X4500-Serie wird es mit den Bildschirmdiagonalen 46 und 55 Zoll (117 beziehungsweise 140 cm) geben. Der Fernseher verfügt über Unmengen an Technologien um die Bildqualität auf größt mögliche Art und Weise zu verbessern.

Der Sony X4500 ist ein Full HD-Fernseher (1920 x 1080 Pixel) mit LCD-Technologie und besitzt vier HDMI-Steckplätze. Für die Verarbeitung der gelieferten Bildsignale ist die neue BRAVIA ENGINE 2 PRO verantwortlich. Sie optimiert und filtert das Signal. Dabei soll in erster Linie die Farbintensität und das Kontrastverhältnis verbessert werden. Aber auch Rauschreduzierung ist eines der Ziele.

Um die Eigenschaften des Filters und der Optimierung bestmöglichst zu verwerten wird eine neue Hintergrundbeleuchtungs-Technologie eingesetzt. Sony setzt hier auf RGB Dynamic LEDs mit lokalem Dimming. Das heißt, dass ein Prozessor verschiedene LED-Felder seperat ansteuern und nach Bedarf dimmen oder ausschalten kann. Damit wird ein stärkerer Kontrast erzielt und endlich mal ein sattes Schwarz bei LCD-Fernsehern erreicht. Außerdem sorgt der Einsatz von mehrfarbigen LEDs für eine größere Farbpalette.

Darüber hinaus bietet der X4500 die neue 100-Hertz-Technologie von Sony mit Motionflow PRO. Dadurch sollen Actionszenen und Sportübertragungen noch besser dargestellt werden. Denn Motionflow berechnet Zwischenbilder und fügt diese in das Ausgangssignal ein.

Neben dem Bilderlebnis soll der neue Fernseher angeblich auch einen natürlicheren Klang erzeugen. Um dies zu gewährleisten sind insgesamt sechs Main-Speaker und zwei Woofer im Miniformat eingebaut (im 55-Zoll-Modell).

Neue Multimediaschnittstellen wie Netzwerk-Anschluss und der DIGITAL MEDIA PORT, der für den Anschluss von Adaptern für Bluetooth, Wifi, WALKMAN, iPod oder Mobiltelefonen geeignet ist sorgen für eine bessere Kompatibilität und mehr Features.

Und wenn ich das noch anmerken darf: Er sieht schon sehr schick aus.

Allerdings wird das wie immer kein billiger Spaß wenn man das neue Flaggschiff von Sony haben will. Preise gibt es aber noch keine. Bin ja mal gespannt wann es dieses Wunderwerk zu kaufen gibt.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…