Home Allgemeinwissen Cardio Ohrclip – für eine perfekte Pulsfrequenz

Cardio Ohrclip – für eine perfekte Pulsfrequenz

Der Cardio Ohrclip von der Firma Kettler ist besonders interessant für all diejenigen, die Sport lieber zu Hause treiben als im Fitness-Studio. Mit dem Cardio Ohrclip wird die EKG-Herzfrequenz gemessen und an das Kettler Sportgerät weitergegeben, so dass man beim Sport genau weiß, ob man noch in der richtigen Herzfrequenz liegt oder nicht.

Kettler ist nicht nur in Deutschland und Europa, sondern mittlerweile weltweit eine der führenden Marken für Freizeitprodukte. Mit Sitz in Deutschland überzeugt das Unternehmen vor allem mit einer herausragenden Qualität, anspruchsvollem Design und innovativster Technik. Besonders die Heimtrainer sind nicht nur technisch ausgefeilt, sondern wurden schon das ein oder andere Mal von Stiftung Warentest ausgezeichnet. So erhielten speziell die Ergometer gute Noten und konnten die Tester überzeugen, mehr Informationen finden sie hier.

Cardio Ohrclip – für ein optimales Trainingsergebnis

Der Cardio Ohrclip eignet sich zur Nachrüstung jeden Fitness Kettler Ausdauergeräten, deren Computer mit einer Buchse für den Ohrclip ausgestattet ist. So werden am Ohr die Herzschläge pro Minute aufgezeichnet und direkt an den Computer im Sportgerät weitergeleitet, so dass man direkt weiß, ob man noch in einer guten Pulsfrequenz liegt oder nicht. Die Daten können Aufschluss geben über die Ausdauer und den gesundheitlichen Zustand. Wer hingegen sowohl im Haus als auch im Freien Sport treiben möchte, der muss sich zusätzlich zu diesem Gadget noch ein anderes kaufen, denn der Cardio Ohrclip funktioniert nur in Verbindung mit dem Heimtrainer.

Notwendiges Gadget für Sportbegeisterte

Die Herzfrequenz wird direkt auf das Display des Heimtrainers übertragen, so dass man direkt seinen Puls überwachen kann und gegebenenfalls eine Stufe runter schaltet, falls sich der Puls zu stark erhöht hat. Alles in allem ist dieses technisch ausgefeilte Fitness Zubehör von Kettler ein guter Trainingspartner, so dass sich die Anschaffung eines Cardio Ohrclips wirklich lohnt. Denn letztlich möchte man seinem Körper mit Hilfe von Sport schließlich was Gutes tun und ihm keinen Schaden zufügen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…