Home Allgemeinwissen CeBit 2009 in Hannover – Die neueste Technik live zum anfassen!

CeBit 2009 in Hannover – Die neueste Technik live zum anfassen!

Die weltweit größte Informationstechnik-Messe findet wieder statt. Vom 3. bis zum 8. März erwartet die Besucher wieder neueste Trends und Innovationen aus der modernen Welt.

[youtube N4WkBeUVL44]

Seit 1986 gibt es die CeBit einmal jährlich in Hannover. Die Messe für Industrie, Handwerk, Dienstleistungsgewerbe, Wissenschaft und technikbegeisterte Nutzer erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Schon im Eröffnungsjahr zählte die Messe fast 335.000 Besucher. Die Zahlen stiegen in den darauffolgenden Jahren stark an und haben sich mittlerweile zwischen 450.000 und 500.000 Besuchern pro Jahr eingependelt.

Die CeBit ist schon seit jeher bekannt ein Dreh-und-Angelpunkt der Informationstechnik zu sein. So wurden viele Technologien, die damals dort schwerpunktmäßig behandelt wurden in unseren Alltag eingebettet. Man denke in dieser Hinsicht zum Beispiel an Wireless-Lan, Heimnetzwerke oder UMTS.

Wichtige Themen dieses Jahr werden – wie auch letztes Jahr bereits – Green IT sein, ebenso wie eHealth und natürlich Mobilfunktechnik und Handys.

Und es wird wieder allerhand zu sehen und zum anfassen geben.

Darüber hinaus wird es auch wieder unzählige Konferenzen und Fachthemen geben, die dem Besucher die neusten Trends und Lösungsansätze fachgerecht präsentieren.

Hier noch ein kleiner Überblick für diejenigen die dort gern hin gehen möchten:

Wo?

- Messegelände Hannover (Hermesallee)
- 30521 Hannover

Wann?

- vom 03. bis zum 08. März 2009
- jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr (am 08. nur bis 16:00 Uhr)

Eintrittspreise?

- Tageskarte: 33 bzw. 38 Euro (VVK oder Tageskasse)
- Dauerkarte: 71 bzw. 81 Euro (VVK oder Tageskasse)
- Tageskarte ermäßigt: 17 Euro (nur am 07. und 08.)
- für Behinderte: 17 Euro (immer gültig)

Zu beachten ist auch, dass Hunde grundsätzlich  keinen Zutritt haben. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Und Personen unter 15 Jahren brauchen eine erwachsene Begleitperson.

Auch dieses Jahr wird davon ausgegangen, dass die Messe ein rießen Erfolg wird. Wahrscheinlich wird es viele Dinge geben denen wir in Zukunft noch öfter begegnen!

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die ganzen Geräte die dort vorgestellt und präsentiert werden. Berichte folgen natürlich! 🙂

Homepage CeBit.

Andere Blogs haben über die Cebit 2009 das geschrieben:

  • Golem.de – Novell nicht auf der Cebit 2009
  • Basicthinking – Cebit 2009: Internet & Mobile Solutions
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Thomas

    20. Januar 2009 at 02:06

    Ich bin auch mal gespannt, was es in diesem jahr wieder in Hannover zu sehen gibt. Abwarten… ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut… ich schaue mir lieber die Messe an.

    Gruß

Mehr Wissen

Nachtarbeit: So krank macht sie, so vermeidbar ist sie

Jeder sechste Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Schichtbetrieb. Für Krankenschwester…