Home Technik Cybook Opus E-Book-Reader von Bookeen

Cybook Opus E-Book-Reader von Bookeen

Der schon für Anfang September angekündigte Cybook Opus E-Book-Reader von der französischen Firma Bookeen wird nun sehr bald im Handel erhältlich sein. Der Verkaufsstart des des 150g leichten  E-Readers soll in Frankreich und Deutschland sehr zügig folgen.

Der 5 Zoll Kompackling fällt mit einer Größe von 15,1×10,8 cm etwas kleiner aus als die Produkte der Konkurrenz. Besticht aber dennoch mit gleicher Auflösung von 600×800px und stellt genauso viele Inhalte dar wie die 6″ E-Reader von Sony und Amazon (Kindle 2).

Mit 1 Gbyte interner Speicherplatz bieten genügend Platz für mehrere Wälzer, nur ohne das lästige Gewicht. Eine großzügige Auswahl an aktueller Literatur kann bequem in der Manteltasche transportiert werden.

Cybook Opus – außergewöhnlich scharf!

Das außergewöhnlich scharfen Display des Cybook Opus E-Book-Readers kann zumindest auf dem Papier überzeugen. Gelesen werden epub- und pdf-Dateien mit und ohne Kopierschutz, dank Bewegungssensor werden die Inhalte automatisch im Hoch- oder Querformat angezeigt. Das Cybook Opus soll Bookeen zufolge europaweit für 249 Euro erhältlich sein. Wenn das Cybook Opus auch in Deutschland in den Handel kommt, wird es vermutlich bei Weltbild zu haben sein. Die Augsburger verkaufen bereits das Vormodell Bookeen Cybook Gen3 als Alternative zum Sony Reader.

Verbesserungen des Vorgängers Bookeen Cybook Gen3

Etliche Verbesserungen zum Vorgängermodell, dem Cybook Gen3, liegen im Detail. Der interne Flash-Speicher wurde auf 1 Gbyte verdoppelt, die Auflösung auf ganze 200dpi erhöht. Da kann selbst der neue Amazon Kindle 2 nicht mithalten, denn dieser kommt nur auf 166dpi. Gleichzeitig wurde das ohnehin schon leichte Cybook beim Modell-Update nochmals schlanker und kleiner. Nur noch 150g bringt der 5″ Winzling auf die Waage. Darüber hinaus ist der bereits erwähnte  Bewegungssensor neu im Gerät integriert. Dieses bislang bei E-Readern noch nicht eingesetzte Feature kennt man zum Beispiel vom iPhone und dürfte den Komfort beim Wechsel der Seitenansicht deutlich erhöhen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …