Home Allgemeinwissen Damen Blazer – elegant und bequem kommen sie nie aus der Mode

Damen Blazer – elegant und bequem kommen sie nie aus der Mode

Es gibt bestimmte Kleidungsstücke, die jeder Frau passen und die stets elegant aussehen. Um solch ein Kleidungsstück handelt es sich beim Damen Blazer, der niemals aus der Mode kommt, auch wenn es bestimmte Variationen gibt, die aktuell besonders modern sind.

Seriös und elegant

Blazer für Damen zeichnen sich dadurch aus, dass sie einerseits sehr seriös und elegant aussehen, aber andererseits bequem sind, sodass sie sich auch für den Alltag eignen. Es gibt sie in verschiedenen Stoffen und Farben, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Besonders klassisch ist der schwarze Damen Blazer, der meist zu formellen Anlässen wie beispielsweise bei der Vergabe des Abizeugnisses oder beim Notar getragen wird. Auch Geschäftsfrauen und jegliche Damen, die Seriosität ausstrahlen müssen, greifen gern auf diese schwarze Jacke zurück.

Klassiker: der schwarze Blazer

Der schwarze Blazer kann aber auch im Alltag getragen werden. Besonders gerne krempeln jüngere Frauen die Ärmel einige Male um, sodass das Innenfutter zu sehen ist.

Dadurch erhält der klassische Damen Blazer eine legere Note, sodass er auch zum Shopping getragen werden kann.

Flippige Blazer

Es gibt aber auch inzwischen auf dem Markt eine Reihe von flippigen Blazern, die sich durch einen ausgefallenen Schnitt oder eine auffällige Farbe auszeichnen. Auch diese können, wenn sie denn gekonnt kombiniert werden, elegant und gleichzeitig sehr modern aussehen, wie zahlreiche Stars beweisen. Der Blazer ist auf jeden Fall ein wandlungsfähiges Kleidungsstück, das aber niemals an Aktualität verliert und gerade deswegen immer wieder auch von namenhaften Modedesignern aufgegriffen wird.

Ein Muss in jedem Kleiderschrank

Ob Jung oder Alt – alle lieben den Blazer, denn darin sieht jeder elegant aus. Er passt ideal zu förmlichen Anlässen, lässt sich aber auch problemlos im Alltag tragen, da er sehr bequem ist und zu fast jedem Outfit passt. Deswegen sollte jede Frau zumindest einen Blazer ihr Eigen nennen dürfen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…