Home Technik Das Große mit QWERTZ: Sony Ericsson Xperia pro

Das Große mit QWERTZ: Sony Ericsson Xperia pro

Das „Xperia pro“ von Sony Ericsson verfügt über eine ganze Palette moderner Features. Besonders bemerkenswert ist aber die herausschiebbare QWERTZ-Tastatur, die vor allem Messaging-Fans Freude bereiten dürfte.

[youtube XgAyd-ap6LM]

Wer heutzutage ein Smartphone sucht, hat die Qual der Wahl zwischen vielen verschiedenen Formen, Farben und Funktionen. Legt man vor allem Wert auf hohen Messaging-Komfort, könnte das „Xperia pro“ aus dem Hause Sony Ericsson womöglich das passende Handy sein.

„Sony Ericsson Xperia pro“ – Features

Auffälligstes Feature des „Xperia pro“ ist sicherlich die herausschiebbare QWERTZ-Tastatur, die vor allem für Freunde von SMS und e-Mails, aber auch für Business-Menschen, interessant sein könnte. Ansonsten verfügt das Android-Smartphone unter anderem über einen 3.7-Zoll-Touchscreen mit 16 Mio. Farben, eine 8.1 Megapixelkamera mit LED-Blitz und 16-fachem Digitalzoom, die auch HD-Videoaufnahmen (720p) möglich macht, sowie 1 GB internen Speicher (der auf bis zu 32 GB erweitert werden kann).

QWERTZ-Slider mit diversen Multimedia-Möglichkeiten

Ansonsten sind natürlich alle gängigen multimedialen Funktionalitäten wie das Anhören von Musik per Audioplayer und UKW-Radio oder das Surfen im Internet – auch per WiFi – mit dem Slider-Smartphone möglich. Wer mag, kann das „Xperia pro“ auch per HDMI-Verbindung mit dem Fernseher verbinden und dort die Foto und Video-Ordner durchforsten. – Weitere Informationen über das „Sony Ericsson Xperia pro“ gibt es zum Beispiel hier auf der Produktseite des Herstellers.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Eiweiß pur: Fünf natürliche Proteinquellen

Nicht nur für Kraftsportler sind Eiweiße ein Muss: Die Proteine lassen zwar die Muskeln wa…