Home Allgemeinwissen Das muss mein Navigationsgerät können

Das muss mein Navigationsgerät können

Mein Navigationsgerät ist mit dem entsprechenden Kartenmaterial ausgestattet und somit finde ich jeden Weg und komme so stressfrei und problemlos mit dem Auto, dem Motorrad und auch mit meinem Fahrrad an das Ziel.

Leichter zu verwenden als eine Karte

Benutzte ich früher beim Autofahren eine gute Straßenkarte, die meist mein(e) Beifahrer(in) las und die Informationen an mich weitergab. Heute ist es mit meinem Navigationsgerät, kurz Navi genannt, alles viel einfacher. Vor dem Kauf meines Navigationsgerätes habe ich mich informiert, welches Navigationsgerät für mich in Frage kommt. Das heißt, ob ich ein fest in das Auto eingebaute oder ein mobiles Navi¬gationsgerät kaufe soll. Das fest eingebaute Navigationsgerät ist teuer, da hier Einbau-kosten noch dazu kommen und es nur im Auto nutzbar ist. So entschied ich mich für ein mo-biles Navigationsgerät mit GPS, das sehr flexibel und auch außerhalb des Autos einsetzbar ist. Schnell habe ich es im Auto über eine angebrachte Haltevorrichtung eingebaut. Für mein Navigationsgerät habe ich das entsprechende digitale Kartenmaterial, wie Straßenkarten, Wanderkarten und Radwege gekauft. Die Installation ist denkbar einfach und schnell. Eine Aktualisierung, ein Update, ist jederzeit möglich.

Zusätzliche Informationen im Display

Nun findet mein Navi nicht nur Autorouten sondern auch Rad- und Wanderwege und gibt mir mit 3 Vorschlägen Informationen über Länge und Fahrtzeit. Besonders wertvoll ist es für mich, wenn während der Autoreise rechtzeitig Baustellen, Stauwarnungen und aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen ange-sagt werden. Auch die angesagten und angezeigten Routen, auf einem großen Display wo ich auch die Helligkeit einstellen kann, zur Umfahrung von Staus sorgen für eine gute und ver-kehrssichere Reise. Besonders wichtig ist für mich die Ansage und Anzeige des Spurwechsels an unübersichtli¬chen Kreuzungen und/oder auch Autobahndreiecken. Des weiteren lege ich bei meinem Navigationsgerät Wert auf die POI-Anzeige (Points of In-terest) von Tankstellen, Parkhäusern, Raststätten, Hotels und Restaurant. Denn in einer an-deren Stadt oder auf der Reise auf der Autobahn, zum Beispiel in den Urlaub, weiß ich nicht, wo ich das alles schnell und stressfrei finden kann. Bevor man sich das passende Gefährt für eine Reise organisiert, sollte man diverese Details in Erfahrung bringen. Dazu zählen genau Informationen zum Thema Autosteuer bzw. wie viel Autosteuer man für welches Modell man bezahlen muss.

  • Die Wohnung kindersicher machen: So geht’s!

    Die Wohnung kindersicher machen: So geht’s!

    Kinder sind neugierig! Sie laufen, krabbeln, klettern und saugen Eindrücke ihrer Umgebung …
  • Den Kopf frei bekommen

    In Ruhe durchatmen, den Alltag einmal länger hinter sich lassen, kurz: sich eine Auszeit n…
  • Abnehmen mit System

    Ab sofort soll alles anders werden. Wild entschlossen starten viele Menschen zu jedem sich…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…