Der neue iPod nano 5G

Bei Apple ist, was die MP3-Player angeht, mal wieder Zeit für Veränderung, Zeit für Neues.
Vor allem der iPod Nano ist davon betroffen und glänzt nun mit neuer Hardware und Funktionen.

Der winzige Multimedia-Player aus der iPod-Familie wird also aufgewertet, und wenn man sich den neuen iPod Nano 5G und dessen Daten anschaut, sticht als erstes die winzige Kamera ins Auge, die von Apple als Highlight bezeichnet wird. Mit 640 x 480 Pixeln kann man Videos aufzeichnen und mit Videoeffekten z.B. verzerren oder in Schwarz Weiß umwandeln.

[youtube g8k8GvJdKxs]

Zum Fotos schießen kann man den iPod Nano 5G aber leider nicht benutzen, da ein solcher Chip zu fett für den nano, der ohnehin schon ein wenig zugenommen hat, wäre.
Wer das aber an dieser Stelle erwartet hat, der ist bei Apple sowieso an der falschen Adresse.
Hier steht nicht die Qualität der Technik an erster Stelle, sondern ganz einfach das Design und der Unterhaltungsfaktor, den die kleinen Geräte bieten sollen.
Um mal eben ein kleines Video zu machen und einem Freund zu schicken oder bei Youtube hochzuladen, reicht schließlich auch eine solche Mini-Kamera. Die Videos kann man zusätzlich auch auf dem iPod schauen. Und meiner Meinung nach muss man auch nicht viel mehr von einem solch winzigen MP3-Player verlangen.

Noch winziger als die Kamera ist das ein paar Millimeter neben ihr liegende Mikrofon.
Und wenn wir jetzt schon beim Thema „Audio“ angelangt sind, muss man eine weitere Neuheit nennen, nämlich ein integriertes UKW-Radio. Wobei das eigentlich schon fast zum Standard bei  modernen Multimedia-Playern gehört.
Außerdem wurde der Bildschirm des iPod nano auf 2,2 Zoll vergrößert, um mehr Komfort für die Augen zu bieten.

Abschließend lässt sich sagen, dass die neuen Funktionen wie z.B. die Kamera durchaus nützlich sein können und bestimmt unterhaltsam sind. Der neue iPod Nano 5G ist auf jeden Fall nichts für anspruchsvolle Gemüter, die eine Mischung aus MP3-Player und Digitalkamera gepresst in ein paar Zentimeter hübsches Gehäuse erwarten.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…