Home Technik Details bekannt: Motorola Droid 2

Details bekannt: Motorola Droid 2

Mit dem Motorola Droid hat Motorola vor nicht allzu langer Zeit ein recht erfolgreiches Smartphone auf den Mark gebracht, das als eines der meistverkauften Android-Smartphones überhaupt gilt. Kein Wunder also, dass man bei Motorola bereits an einem Nachfolger werkelt.

F. Montino@Flickr

Der Nachfolger soll auf den innovativen Namen Motorola Droid 2 hören, in Deutschland könnte das Gerät Motorola Milestone 2 heißen, da das Droid hierzulande als Milestone verkauft wurde. Nun sind die ersten Details bekanntgeworden, die auf das Droid 2 zutreffen sollen.

Wie schon beim Motorola Droid wird auch beim Droid 2 das Google Android OS vorinstalliert sein, diesmal in Version 2.1. Ein Upgrade auf Version 2.2 Froyo soll aber auf alle Fälle möglich sein, sobald Google die Version offiziell zum Download bereitstellt.

Darüber hinaus ist bekannt, dass das Motorola Droid 2 über einen 3,7 Zoll großen Touchscreen verfügen wird, wobei die Auflösung des Displays noch nicht bekannt ist. Als CPU wird eine 750 MHz schnelle OMAP-CPU verwendet werden, die an die Snapdragon-CPUs mit einem Gigahertz aber nicht heranreichen kann.

Eine 5 Megapixel starke Kamera ist ebenfalls im Droid 2 integriert, eine QWERTZ-Tastatur gibt es auch und zudem acht Gigabyte internen Speicher in Form einer micro SD-Karte. Diese kann natürlich auf Wunsch auch gegen ein Modell mit mehr Kapazität ausgetauscht werden.

Noch in diesem Jahr soll das Motorola Droid 2 auf den Markt kommen, weshalb man gespannt sein darf, ob dies der Fall sein wird. Zum Preis hat Motorola bislang noch nichts preisgegeben, weshalb in diesem Punkt noch warten angesagt ist.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…