Home Technik Details zum LG Optimus Pad

Details zum LG Optimus Pad

Die Anfänge des Jahres 2011 werden vermutlich noch mehr im Zeichen der Tablet PCs stehen als es schon dieses Jahr der Fall ist. Schließlich sind die meisten Tablet PCs für das Frühjahr 2011 geplant, vor allem die, die mit dem Google Android OS ausgerüstet werden sollen.

Flickr©gillyberlin

Auch der bekannte Hersteller LG will seinen Tablet PC zu Anfang des nächsten Jahres auf den Markt bringen, der ebenfalls mit Google Android vorinstalliert erscheinen soll. Eine Änderung des Fahrplans hat es bei LG aber hinsichtlich der Android-Version gegeben, die eigentlich 2.3 Gingerbread sein sollte.

Wie schon bei Android 2.2 Froyo scheint man auch bei Android 2.3 Gingerbread zu glauben, dass dieses nicht unbedingt die beste Lösung für Tablet PCs ist. Aus diesem Grund setzt man bei LG voll auf den Nachfolger von Android 2.3 Gingerbread, der wohl auf den Namen Android 3.0 Honeycomb hören wird.

Weitere bekannte Details zum LG Optimus Pad, so der Name des Tablet PCs, enthalten ein 8,9 Zoll großes Display (natürlich Touchscreen) sowie eine Technik auf Basis des nVidia Tegra 2-Chipsatzes. Zu einem genauen Release und einem möglichen Preis hat es bei LG noch keine Informationen gegeben.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…