Home Allgemeinwissen Deutsche Handballer in schwerer EM-Gruppe C

Deutsche Handballer in schwerer EM-Gruppe C

Der deutschen Handball-Auswahl wurden bei der Auslosung für die EM 2010 in Österreich schwere Vorrundengruppengegner zugelost. Deutschland steht in der Gruppe C in Innsbruck. Dort warten auf den WM-Fünften der WM-Zweite von 2007 Polen, Schweden und Slowenien.

Das EM-Turnier wird vom 19. bis 31. Januar 2010 ausgetragen. Der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) reicht ein dritter Platz zum erreichen der Hauptrunde. Dann würden die ganz dicken Handball-Brocken auf die Deutschen warten. Die nächsten Gegner aus der Gruppe D wären entweder Olympiasieger Frankreich, der Olympia-Dritte Spanien, Ungarn od Tschechien.

„Wir haben sicher die schwerste Gruppe von allen. Das sind schöne Aufgaben für die Mannschaft. Da können wir sehen, wo wir stehen und ob wir schon so weit sind. Das ist ein offenes Rennen mit einem hohen Risiko“, erklärte Bundestrainer Heiner Brand gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Slowenien scheint schon mal eine lösbare Aufgabe zu sein. Das deutsche Team setzte sich in der EM-Qualifikation zweimal gegen sie durch. Hat Deutschland die Chance, Europameister zu werden?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Wieso Psychopathen eine Gefahr für Unternehmen sind

Durch Filme wie „Psycho“, „Sieben“ oder „Hannibal“ denken viele Leute bei einem Psychopath…