Home Technik Die Trendgeräte 2010

Die Trendgeräte 2010

Jahr für Jahr finden tausende und abertausende technische Geräte ihren Weg in die Regale der Geschäfte, wovon allerdings nur die wenigsten wirklich zu echten Trendgeräten heranwachsen können. Im Jahr 2010 sieht es so aus, als könnte es aber einige neue Trendgeräte geben, die für viel Umsatz bei den Herstellern sorgen werden.

Giant Google Android statue with puppy and cupcake © ToastyKen / Flickr.com

Unter den Namen der Hersteller findet man die üblichen Verdächtigen, die schon in den letzten Jahren immer wieder mit neuen Geräten für Furore gesorgt haben. Allen voran natürlich Apple, die Trendmarke der letzten fünf Jahre, die auch 2010 wieder voll angreifen und den Markt dominieren möchte.

Um auch 2010 wieder den Erfolg pachten zu können bringt Apple gleich zwei neue Geräte auf den Markt, die wohl wie eine Bombe einschlagen werden. Zum einen ist das das iPhone 4G, der Nachfolger des bekannten iPhone 3G S, das zurzeit das beliebteste Smartphone weltweit ist und zum anderen das Apple iSlate, den ersten Tablet-PC, der je von Apple hergestellt wurde.

Erfolg versprechend sind beide Produkte von Apple, doch nicht nur Apple will seinen Erfolg weiter ausbauen, sondern auch andere namhafte Hersteller wollen wieder voll angreifen. Darunter auch Motorola, das mit dem Motorola Milestone bereits Ende 2009 einen Erfolg verbuchen konnte und diesen im Jahre 2010 mit dem neuen Motorola Shadow erweitern will.

Neben dem Shadow hat Motorola noch weitere Eisen im Feuer und setzt dabei besonders auf das Google Android Betriebssystem. Außer Smartphones dürften auch die E-Book Reader Hochkonjunktur finden, wobei das Amazon Kindle den Vorreiter spielen dürfte und in den USA schon ein absoluter Hit ist. In Deutschland dürfte es bald auch soweit sein, dass das Kindle den gewünschten Erfolg erzielen wird.

Die zahlreichen Gadgets dürften also für Allerlei Trends in 2010 sorgen, aber auch an der Front der Spielekonsolen, der TV-Geräte und der Hi-Fi Anlagen könnte es zu interessanten Neuerungen im Jahr 2010 kommen. Deshalb darf man als Technikfan gespannt sein, was das neue Jahr alles mit sich bringt.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …