Home Allgemeinwissen Die Vorteile von Metallstempeln

Die Vorteile von Metallstempeln

Beim Kauf eines neuen Stempels stellt sich auch immer die Frage, welches Stempelmodell es denn sein soll. Zu den gängigsten Stempeln gehören die Holzstempel, selbstfärbende Kunststoffstempel, Selbstfärber, die mit Metall verstärkt sind und solche, die komplett aus Metall bestehen. Zwar sind die Stempel aus Vollmetall in der Regel teurer als solche, die teilweise oder komplett aus Kunststoff sind. Dennoch lohnt sich die Investition in einen Metallstempel.

Der Klassiker und der Einfache


Klassische Handstempel bestehen auch heute noch aus Holz. Holzstempel sind stabil und sehr günstig. Zudem sind sie auch ökologisch einwandfrei. Für diese Stempel benötigt man allerdings immer ein Stempelkissen. Einfacher in der Handhabung sind die Selbstfärber oder Automatikstempel, die ein integriertes Stempelkissen besitzen. Selbstfärber aus Kunststoff eignen sich hervorragend für den Einsatz im privaten Umfeld. Hier hat man die Wahl zwischen Blankostempeln, deren Stempelplatte selbst gestaltet werden kann oder zwischen solchen Stempeln, die bereits eine vorgefertigte Stempelplatte mit Beschriftung besitzen.

Die Unverwüstlichen: Metallstempel

Zu den Selbstfärbern oder Automatikstempeln gehören auch die Stempel, die teilweise oder komplett aus Metall gefertigt werden, Beispiele finden Sie hier unter www.stempelshop24.de/4721-paginierstempel-metallstempel. Sie sind sehr stabil und eignen sich für den Einsatz in Firmen, in denen so ein Stempel häufig genutzt wird. Aber auch im privaten Umfeld sind Metallstempel ideal, wenn man Wert auf einen sehr sauberen Ausdruck legt. Im gewerblichen Bereich werden die Metallstempel häufig in der Buchhaltung eingesetzt. Paginierstempel, auch Numeroteure genannt, eignen sich hervorragend dazu, Geschäftsvorfälle zu dokumentieren. Hier sorgt ein eingebautes Numerierwerk dafür, dass eine fortlaufende Nummernfolge erzeugt wird. Je nach Ausführung schalten einige Ziffern des Stempels automatisch weiter. So kann man Belege eindeutig kennzeichnen. Neben der reinen Nummernfolge kann so ein Paginierstempel auch ein Datum und einen Text erzeugen.

Metallstempel für den professionellen Einsatz

Holz ist auch heute noch immer das Material, aus dem die meisten Stempel angefertigt werden. Doch im professionellen Umfeld setzen sich Selbstfärber aus Metall durch. Diese Stempel sind dann ideal, wenn man viel stempelt, außerdem sorgen sie für einen sauberen Ausdruck. Insbesondere in der Buchhaltung werden Paginierstempel eingesetzt, mit der eine fortlaufende Nummernfolge erzeugt wird. So können Geschäftsvorfälle eindeutig dokumentiert werden.

Dani Simmonds – Fotolia (Bild)

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…