Home Allgemeinwissen Diego unterzeichnet Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2014

Diego unterzeichnet Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2014

Die Rückkehr von Diego in die Bundesliga ist nun endlich gesichert. Der Ex-Turiner hat beim VfL Wolfsburg einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet. Der Wechsel kostet den „Wölfen“ eine Ablösesumme von rund 15 Millionen.

Damit kehrt Diego, der von 2006 bis 2009 für Werder Bremen in der Bundesliga aktiv war, nach einem einjährigen Gastspiel beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin zurück in Deutschlands Eliteliga. Schon an diesem Samstag könnte der Brasilianer im Heimspiel gegen Mainz 05 sein Debüt für den VfL geben. Diese Entscheidung obliegt aber dem VfL-Coach Steve McClaren.

[youtube F4_PvJGXzCw]

Für den versierten Fußballer Diego ist der VfL Wolfsburg nach dem FC Santos, FC Porto, Werder Bremen und Juventus Turin die fünfte Station in seiner Fußball-Karriere. Für Bremen kam er auf 84 Bundesliga-Spiele, für die er 38 Tore schoss, Eins war sogar das „Tor des Jahres 2007“, ein fulminanter Fernschuss aus 60 Metern. Der Spielmacher war im vorigen Jahr für zirka 25 Millionen Euro von Bremen zu Juventus Turin gewechselt, konnte dort aber nicht seine volle Leistung abrufen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…