Home Allgemeinwissen Dominiert Rafael Nadal 2010 wieder auf Sand?

Dominiert Rafael Nadal 2010 wieder auf Sand?

In den Monaten April und Mai spielen die besten Tennisspieler ausschließlich auf rotem Sand. In den vergangenen Jahren dominierte nur ein Spieler das Geschehen auf der roten Asche – Rafael Nadal. Aber wo steht der spanische Weltranglisten-Dritte in dieser Saison?

Die berühmtesten Sandplatz-Wettbewerbe sind die Masters-Turniere von Monte-Carlo, Rom und Madrid. Den Abschluss bilden die French Open vom 23. Mai bis zum 6. Juni 2010.

Schon im vorigen Jahr konnte Nadal wegen zunehmender Verletzungsanfälligkeit die French Open auf seinem Lieblingsbelag nicht gewinnen.

Nun ist die Tenniswelt gespannt, wie sich der Spanier in dieser Saison präsentieren wird. „Unser Plan sieht vor, dass Rafael alle Masters-Wettbewerbe, Barcelona und Roland Garros spielt“, meinte Toni Nadal, Onkel und Coach von Rafa, zu Eurosport.

Was denkt ihr, kommt Nadal zurück und kann sich wieder zum Sandplatzkönig krönen oder hat er sich in jungen Jahren einfach verbrannt?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…