Home Technik Dumpingpreis für Touchscreen-Handy – das KP500 von LG

Dumpingpreis für Touchscreen-Handy – das KP500 von LG

Viele Produzenten von Touchscreens kommen mittlerweile mit den Bestellungen kaum noch hinterher. Unzählige Handys bieten die sehr praktische Touchoberfläche an und der Trend ist weiter steigend. LG versucht sich nun auf dem Massenmarkt unter der Devise: „Geiz ist geil!“ und bringt ein sehr günstiges Touchscreen-Handy heraus.

[youtube x6Hw3ns1Boo]

Lediglich 229 Euro soll das Handy aus dem Hause LG kosten. Dafür kriegt man aber natürlich kein Technikwunder. Das Quad-Band-Handy ist nicht UMTS-fähig und ist dementsprechend für mobiles Internet durch die GPRS/EDGE-Bandbreite ein wenig eingeschränkt.

Und auch die Kamera ist mit Drei-Megapixel eher im normalen Bereich anzusiedeln. Leider besitzt sie auch keinen Autofokus oder Blitz.

Die restliche Ausstattung ist durchschnittlich. Ein Audio- und Videoplayer mit Radio, dessen volles Potential erst genutzt werden kann, wenn man das Handy mit einer Speicherkarte nachrüstet, da der interne Speicher circa 50 Megabyte groß ist.

Laut LG soll aber das Hauptaugenmerk auf der Benutzerfreundlichkeit und der leichten Zugänglichkeit liegen. So wurde die weiterentwickelte Touchscreen-Oberfläche speziell auf intuitive Benutzung getrimmt.

Auf dem Drei-Zoll-Display soll man demnach ganz flott zu seinen Kontakten finden und per querstellen des Telefons das automatische Erscheinen der QWERTZ-On-Screen-Tastatur erreichen.

Klingt eigentlich ganz vernünftig. Weniger Spielereien, dafür leichtere Bedienung. Ob das dann auch so gut funktioniert wie es sich anhört ist dann wieder eine andere Frage.

Prinzipiell scheint das KP500 von LG als Einsteigermodell ganz interessant zu sein. Sicherlich muss man auf einige Spielereien verzichten, aber wer die Vorteile eines Touchscreens nutzten möchte und eher Standardfeatures nutzt, sollte damit zufrieden sein.

Und wer könnte bei dem Preis schon nein sagen? 😉

  • LG P880 Optimus 4X HD

    Mit dem „LG P880 Optimus 4X HD“ kommen vor allem jene Smartphone-Nutzer auf ihre Kosten, d…
  • LG Optimus Black im Test

    Das Design des neu auf den Markt gekommenen LG Optimus Black ähnelt dem des iPhone. Die Fu…
  • LG Optimus Speed: Schon bald Android-Update?

    LG Optimus Speed ist das erste in Deutschland erhältliche Handy, das mit einem Dual-Core-P…
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Medizinischer Durchbruch: Intelligente Wundpflaster

Wer kennt es nicht: Kaum scheint eine Wunde geheilt zu sein, reißt sie beim Entfernen vom …