Home Technik Eee PC 1008HA „Sea Shell“ – leicht schlank und stylisch!

Eee PC 1008HA „Sea Shell“ – leicht schlank und stylisch!

Im Zuge der CeBit stellt Asus ein neues Mitglied seiner Eee-Familie vor. Das Netbook hebt in erster Linie den Style-Faktor!

[youtube OiKohfeEHEk]

Die CeBit 2009 hat begonnen und mit ihr das Rennen um die neueste Technik und die schönsten Geräte. Meiner Meinung nach ganz weit vorne ist das neue Asus Eee 1008HA „Sea Shell“ Netbook, dass ein wenig wie das MacBook Air aussieht!

Gerademal 2,5 Zentimeter dick und circa 1100 Gramm schwer ist das neue Mitglied der Familie. Dabei wurden die Innereien nochmal überarbeitet.

Zwar kann man keine neue Prozessor-Taktung erwarten als die bisherigen 1,6 Gigahertz. Allerdings wurde die Ausstattung merklich verbessert.

So verfügt das neue Netbook von Asus nun über Draft-n-Wlan, sowie Bluetooth und optional WiMAX. Zur Konnektivität trägt auf Wunsch auch ein UMTS-Modul bei.

Für die Bedienung besonders Vorteilhaft dürfte auch das nun verbaute Multi-Touchpad sein. Mit diesem kann man ähnlich wie beim Macbook navigieren (Ob da Apple nicht bald rechtliche Schritte einleitet? Immerhin hält Apple dafür die Patente so weit ich weiß.).

Außerdem soll die Tastatur etwa 92 Prozent der Größe einer normalen Notebook-Tastatur haben, was bei der Größenrelation wirklich gut ist.

Hinzu kommt noch eine 1,3-Megapixel-Kamera sowie ein Digital Array Mikrofon und SRS Premium Sound Technologie.

Genauere Spezifikationen sind derzeit nicht zu bekommen. Den Preis will Asus bei circa 400 bis 600 Dollar ansetzten. Auf den Markt kommt das Netbook voraussichtlich aber erst im zweiten Quartal.

Der Muschel-Look (wie im Namen Sea Shell bereits angedeutet) sieht wirklich sehr schön aus. Dabei handelt es sich um eine weich abgerundete Perlmut-Oberfläche.

In Kombination mit dem schlanken Design auf jeden Fall ein absoluter Hingucker! 🙂

  • Netbooks vor dem Aus?

    Sind Netbooks tatsächlich vor dem Aus? Wie es aussieht, werden sich mit Asus und Acer jede…
  • Asus F201E

    Beim „Asus F201E“ handelt es sich um ein Netbook, das in mehreren ansehnlichen Farbschläge…
  • Günstige Notebooks für unterwegs

    Für viele ist das Notebook zum unerlässlichen Alltagsbegleiter geworden. Doch wer auf der …
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…