Home Technik EluminX – beleuchtete Tastatur

EluminX – beleuchtete Tastatur

Endlich kommt Licht ins Dunkeln – die Firma Auravision hat mit der eluminX Illuminated Tastatur eine neue Produktversion auf den Markt gebracht, wonach sich viele Computernutzer schon lange gesehnt haben, ein noch besser beleuchtetes Keyboard.

Die Lichtstrahlung, die von der Tastatur ausgeht, ist für das menschliche Auge noch verträglicher. Haben die ersten Versionen einer beleuchteten Tastatur in vollkommener Dunkelheit die Augen noch erheblich belastet, kann bei dem neuen Modell noch entspannter gearbeitet werden. Die Modelle wurden für normale User, Power User und Gamer entwickeln, die gerne in der Dunkelheit arbeiten. Dank der Beleuchtung, die man unterschiedlichen Farben erhalten kann, ist Schreiben oder Programmieren in der Nacht überhaupt kein Problem mehr.

Die Tastatur ist mit einem PS2- oder USB-Anschluss ausgerüstet und somit für fast alle Rechner geeignet. Die Tasten selbst erinnern an eine Notebook-Tastatur mit kurzen, flachen und etwas härteren Anschlägen. Das Licht der Tasten wird mittels einer Leuchtfolie erzeugt, die gegen Erschütterungen völlig immun, aber bei normalem Tageslicht kaum wahrzunehmen ist. Für Nachtmenschen ist die Tastatur die ideale Ergänzung für ihren Rechner.

  • Die besten Digitalkameras um die 100 Euro

    Die Zeiten, in denen es viel Geld gekostet hat sich ein technisches Gerät – wie zum …
Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Christian Schubert

    17. Dezember 2007 at 10:46

    Die Tastaturen sind sehr zu empfehlen. Klein handlich und vor allem billig << Vom Preis her natürlich. Die Verarbeitung der Tastatur ist OK.

    Fazit: Preis- Leistungsverhältniss haut hin 😉

    btw: Das licht ist wirklich nicht zu hell. d.h. Auch was für Leute mit empfindlichen Augen 🙂

    MfG
    Schubi

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…