EM-Qualifikation: Prestige-Aufeinandertreffen der DFB-Elf mit der Türkei ohne Bastian Schweinsteiger

Beim Aufeinandertreffen der DFB-Elf mit der Türkei am 8. Oktober in Berlin muss Bundestrainer Joachim Löw auf Bastian Schweinsteiger verzichten.Der Münchener Mittelfeldmann zog sich im letzten Bundesligaspiel einen Kapselbandanriss im Fußwurzelbereich. Das ist ein schwerer Verlust für die DFB-Auswahl, geht es doch neben der Tabellenführung in Gruppe A auch um viel Prestige in der Multi-Kulti-Metropole Berlin.

„Ist es für Sie ein Auswärts- oder ein Heimspiel“, meinte Hamit Altintop im Doppelinterview mit Philipp Lahm auf der DFB-Website. „Ich würde es als ein neutrales Spiel beschreiben“, sagte der türkische Bayern-Spieler mit einem Lächeln weiter.

Für die Türken wird das EM-Qualifikationsspiel ein kleines Heimspiel sein. Denn ungefähr 200.000 Türken und Deutsche türkischer Abstammung leben in Berlin. Im Berliner Olympiastadion werden mehr als 30.000 türkische Anhänger erwartet.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…