Home Technik Fiat 500 – altes Modell im neuen Gewand

Fiat 500 – altes Modell im neuen Gewand

Der Fiat 500 – klein, smart und im Retro- Look. Das „Auto des Jahres 2008“ ist die Neuauflage des Fiat Nuova 500. Dabei hat sich der Kleinwagen aufgrund der sehr guten Verarbeitung der Innenraumelemente auf relativ wenig Platz und der Flexibilität in der Motoraustattung gegenüber der Konkurrenz durchsetzen können.

Das Juwel im Retrolook wurde bereits 2004 auf dem Genfer Autosalon als Studie und 2007 als fertiges Produkt einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Auch auf dem Genfer Autosalon 2008 wird er sicherlich wieder seine Liebhaber findenSeitdem der Wagen im Oktober 08 in Deutschland erhältlich ist, hat er die erwähnte Auszeichnung abgeräumt und sich einen wachsenden Stamm von Fans und Bewunderern ertrotzt.
Die Chancen, dass die Neuauflage des Fiats einen ähnlichen Grad an Beliebtheit in Deutschland erhält wie sein mittlerweile 50 Jahre altes Vorgängermodell, zu dem allerhand Fanclubs vorhanden sind, stehen also gut. Klar, der Beetle hat nie ganz an den Erfolg des Käfers anknüpfen können, wahrscheinlich wird auch der neue Fiat nicht genauso legendär werden wie der alte – trotzdem, irgendwie sieht das Ding im Gegensatz zur Konkurrenz durch den Retro- Touch richtig schön aus.

Das untere Bild zeigt übrigens den alten Fiat, entscheidet also selbst, welche Version ihr schöner findet.

Der alte Fiat 500 © flickr / dps

  • New Trabi – der neue Trabant soll in Serie gehen

    Der „New Trabi“ feiert seine Renaissance. Der Prototyp soll erstmals auf der I…
  • Audi RS3

    Was für ein Straßen-Rennpferd! Beim neuen Audi RS3 wurde der Fünf-Zylinder-Motor mit 2,5-L…
  • Tipps fürs Wochenende

    Das Wetter wird schlechter, die Temperatur sinkt. Dennoch muss man das Wochenende nicht im…
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…