Home Allgemeinwissen Fitness im neuen Jahr

Fitness im neuen Jahr

Kaum geht es auf den 31. Dezember zu, bemüht sich ein jeder um gute Vorsätze für das neue Jahr: Viel gesünder, schlanker und endlich rauchfrei möchte man sein – viel Fitness im neuen Jahr. Vorher wird aber nochmal ordentlich geschlemmt, die Korken knallen und nicht nur das Feuerwerk stößt Rauch aus.

Gegen gute Vorsätze im neuen Jahr sollte man eigentlich nichts sagen. Nur dagegen, dass es sich meist um leere Worte handelt. Meinen Männer und Frauen es dagegen ernst mit der Fitness im neuen Jahr, sollten sie sich erst einmal realistische Ziele setzen.

Fitness im neuen Jahr – mit viel Bewegung

Niemals sind die Zahlen für Neuanmeldungen in Fitnessstudios so hoch wie Anfang Januar. Mehr Bewegung unter Aufsicht von Experten ist ohne Frage eine gute Idee. Spezielle, auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Programme bringen oftmals gute Fortschritte: Der verkrampfte Büro-Nacken wird gelockert und Bauch und Beine mittels Ergometer werden gestrafft. Damit die Mitgliedschaft nicht zur teuren Geldverschwendung wird (weil man nie hin geht), sollte man das Fitnessstudio am besten mit Bekannten oder Freunden besuchen. So motiviert man sich gegenseitig – und steht vielleicht sogar in einem aktivierenden Konkurrenzkampf.

Die richtige Ernährung für mehr Fitness im neuen Jahr

Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig für mehr Wohlbefinden und Fitness. In der Mittagspause mal auf die chemischen Fertigprodukte verzichten und abends leicht und nicht zu reichhaltig kochen – dafür muss man ganz ehrlich aber auch die nötige Zeit haben. Einfach mal mehr Obst und Gemüse zwischendurch geben auch schon viel Energie.

Wer seine Fitness noch zusätzlich stärken möchte, kann auch auf Entspannungstechniken wie beispielsweise Yoga zurückgreifen. Hier merkt man schnell Verbesserungen und kann außerdem vom Stress gleich besser abschalten. Hauptsache ist aber, man nimmt sich die guten Vorsätze nicht nur für den Januar vor – wer durchhält, wird belohnt und kann beim nächsten Silvester ohne schlechtes Gewissen zugreifen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…