Home Allgemeinwissen Frauen finden immer alles süß

Frauen finden immer alles süß

Ja, das sagt man uns gerne nach, das es typisch Frau sei, das wir immer alles sooo süß finden und dabei auch noch stets übertreiben.  

Vielleicht sollte man erstmal definieren, was Süß ist.

Wikipedia sagt dazu, u.a. dass es lediglich die Grundqualität des Geschmacks ist und in der zum Beispiel Honig und Zucker eingestuft wird. Ebenso ist es eine Geschmacksangabe beim Wein und eine Bezeichnung im Druckerhandwerk. 

Das typische Süß ist nicht dabei. Aber ich will ja garnicht abstreiten, dass wir Frauen bei Dingen los quietschen können, die Männer hingegen völlig kalt lässt.

Ob uns ein knopfaugiger Welpe anhimmelt, oder wir im Zoo ein Giraffenbaby sehen, wir Frauen finden das garantiert viel süßer, als die Herren der Schöpfung.

Auch Neugeborene lösen bei uns oft einen Quietschanfall aus und werden mit Herzchen in den Augen  und atemlos betrachtet.

Frauen finden aber wirklich immer alles süß. 

Okay, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber wo wir eh schon gerade dabei sind …

Wir vergeben auch gerne Spitznamen, Männer hingegen finden das oft nur peinlich und schämen sich für die Betitelung „Hasi“ oder „Bärchen“ in der Fußgängerzone. Welcher Mann ist denn auch schon gerne ein Hasi oder ein Bärchen??

Bei aller Liebe, ich kann verstehen, dass die Grenzen da schnell erreicht sind und einige Frauen dieses Klischee der permanenten Verniedlichung und „alles süß finden“ nicht umsonst aufgedrückt bekommen.

Darf man sich nicht wundern … und Zukunft so prekäre Dinge lieber nur heimlich süß finden 😉 .

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Andrea

    17. Januar 2011 at 14:31

    Es ist herrlich, meinen Freund damit zu nerven, wiiee süß, niedlich, putzig, knuffig, weich, anmutig, herzallerliebst, flauschig, blablabla meine Katze doch sei 😀
    Wenn er mal wieder meint, ich fände Dinge zu süß … bekommt er mal einen richtigen Zuckerschock.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…