Home Allgemeinwissen Frauen wollen immer Kinder !

Frauen wollen immer Kinder !

Eine Aussage, die ich auch schon oft gehört habe. Aber das stimmt so nicht, Frauen wollen nicht immer Kinder!

Auch wenn das Bild von Frauen vor 25 Jahren noch anders aussah und Mutter werden und sein eine Selbstverständlichkeit war, so muss sich jede Frau heute irgendwann entscheiden, ob Kind oder Kariere.

Die jungen  Frauen der heutigen Zeit wollen Kinder  UND Karriere, in dem Zusammenhang kann man das also eher als alt hergebrachtes „typisch Frau“ Klischee betrachten.

Die Frauen von heute wollen nicht mehr angepasst, zuckersüß und nett sein. Sie fänden es sehr begrüßenswert, wenn auch die Männer mal begreifen würden, dass Frauen nicht immer sofort Kinder wollen.

Für uns Frauen gibt es wichtigeres, als ein abhängiges Leben und aufs Mutter sein reduziert zu werden.

Für Frauen gibt es wichtigeres im Leben, als Kinder.

Zum Beispiel eine gute Ausbildung und eine gut bezahlten Jobs. Mit einem Wort: Unabhängigkeit.

Es ist schon formidabel, das man mit dieser Auffassung nicht mehr sofort die weibliche Emanzipation assoziiert. Es ist inzwischen wirklich kalter Kaffee, wenn behauptet wird, Frauen wollen immer Kinder. Offensichtlich haben sich viele Teile der Gesellschaft daran gewöhnt, dass 99 von 100 Frauen sagen, sie seien auch dann noch gut, wenn sie nicht NUR Mutter sind und sie dennoch wissen, dass sie gut sind.

In einer jüngsten Studie aber fragte man 100 Frauen zwischen 17 und 19 Jahren und Frauen zwischen 27 und 29 Jahren woher, dieses Entscheidung kommt.

Erstaunlicherweise zeigte sich dabei, dass nicht nur die gut gebildeten Frauen diese Auffassung vertreten, diese gesunde Selbstbewusstsein zieht sich durch alle Bildungs- und Gesellschaftsschichten, von der Verkäuferin bis hin zur Managerin.

Dennoch waren und sich sich fast alle Frauen in einem absolut sicher, das sie alle Kinder und Kariere wollen. Wobei die Betonung auf dem UND liegt ;- )!

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…