Home Allgemeinwissen French Open 2009 vom 24. Mai bis 7. Juni

French Open 2009 vom 24. Mai bis 7. Juni

Alljährlich treffen sich die besten Tennisspieler Ende Mai bis Anfang Juni zum größten Sandplatz-Turnier der Welttour in Paris. In den vergangenen Jahren hat in Roland Garros der spanische Weltranglisten-Erste Rafael Nadal das prestigeträchtige Turnier souverän gewonnen. Kann ihm in diesem Jahr jemand das Wasser reichen?

Im zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres, das erste waren die Australien Open in Melbourne, werden die Sandplatz-Spezialisten ihren Vorteil in der französischen Hauptstadt suchen.

Im vergangenen Jahr hat der neue „Tennis-König“ Rafael Nadal den Alten „Überspieler“ Roger Federer aus der Schweiz im Finale der French Open 2008 deklassiert. Der Zweite der ATP-Weltrangliste setzte seinen Fokus im Training vor dem Sand-Turnier eigentlich auf den sandigen Belag, um gegen Nadal bestehen zu können. Aber gegen den Mallorquiner war in Roland Garros kein Kraut gewachsen.

Bei den French Open 2009 wird der Schweizer Ästhet sicherlich wieder alles daran setzen, den „Sandplatz-König“ vom Thron zu stürzen. Aber da gibt es noch weitere junge Wilde, wie beispielsweise der Serbe Novak Djokovic oder Andy Murray aus Schottland, die Nadal den Gewinn von Roland Garros streitig machen wollen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…